"Promi Big Brother" Archiv Alle wichtigen Nachrichten im Überblick

Zwölf bekannte Personen bewohnen seit Freitag den Container bei "Promi Big Brother". Lesen Sie hier alle wichtigen News zu der Sat.1-Show.

+++ Edona James muss "Promi Big Brother" verlassen +++

Sie ist angeblich bereits an einen geheimen Ort gebracht worden: Kandidatin Edona James musste den "Promi Big Brother"-Container verlassen. Das bestätigte der Sender Sat.1 auf stern-Anfrage. Die 29-jährige Ex-Prostituierte habe gegen Regeln verstoßen, sagte ein Sprecher. Welche das genau sind, wollte er nicht verraten. "Das wird heute Abend in der Show zu sehen sein."

Zuvor soll es am Montagmorgen zum Eklat zwischen James und Prinz Marcus von Anhalt gekommen sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung, die auf ihrer Webseite einen 24-stündigen Livestream aus dem Haus anbietet. Demnach soll sich James mehrfach im Sprechzimmer beschwert haben und mit Auszug gedroht haben.

Schließlich entschloss sich Sat.1 offenbar dazu, James aus der Show zu nehmen.

stern Logo
stern Logo
Mit diesen zwölf Kandidaten fing die vierte Staffel an

+++ Auf Twitter wird zum Show-Start kräftig gelästert +++

Der Start der neuen #PromiBB-Staffel fand auf Twitter ein reges Echo. Thema war vor allem die heulende Edona James. Und für Mama Ochsenknecht gab's Aufmunterung von den Jungs.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Für Natascha Ochsenknecht gab's dagegen einen aufmunternden Gruß vom Filius in den Luxustrakt des TV-Knasts. Schauspieler und Musiker Jimi Blue tat, was man am Steuer auf keinen Fall tun sollte, und schickte ihr einen Tweet von der Autobahn.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Auch Bruder Wilson Gonzales schrieb seiner Mama - leider so unverständlich wie Edonas Geheul.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

+++ Ben Tewaag und Cathy Lugner ziehen in den Promi-Knast +++

Ex-Playmate Cathy Lugner und Uschi-Glas-Sohn Ben Tewaag ziehen ins "Promi Big Brother"-Haus. Die Ehefrau von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner möchte endlich mal als eigenständig wahrgenommen werden: "Der Einzug ins Haus ist die beste Möglichkeit mich selbstständig zu präsentieren." Sonst sei sie immer nur das Anhängsel, damit soll jetzt Schluss sein: "Ihr werdet die ungeschminkte Wahrheit von mir sehen." Der 40-jährige Tewaag hat dagegen ein ganz anderes Motiv für seine Teilnahme an der Show: Er hofft auf eine lustige Zeit: "Es ist ja eine gemeinsame Erfahrung, die man wohl nie vergessen wird", so Tewaag.

+++ Mario Basler kündigt laute Nächte an +++

Als Spieler von Werder Bremen, Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern sorgte er neben dem Platz für mindestens so viele Schlagzeilen wie auf dem Rasen. Und auch bei "Promi Big Brother" soll es Ex-Profi Mario Basler ordentlich krachen lassen. Basler sieht bereits Parallelen zu seinem Fußballerleben: "Ich stelle mir das ähnlich vor wie ein Trainingslager, nur da gab es halt einen Fernseher." Der 47-Jährige kündigt laute Nächte an: "Die Zuschauer werden sich freuen, denn ich schnarche laut. Meinen Mitbewohnern kann ich nur empfehlen, Ohrenstöpsel mitzunehmen."

+++ Natascha Ochsenknecht bestätigt +++

Natascha Ochsenknecht wird Bewohnerin des "Promi Big Brother"-Hauses. Der Sender Sat1 hat den Einzug der Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht am Dienstag bestätigt. Ochsenknecht will in der Show vor allem für Gerechtigkeit sorgen. "Ich bin, was das Zusammenleben mit vielen Menschen angeht, durchaus trainiert. Allerdings fahre ich aus der Haut, wenn man andere ungerecht behandelt oder beschimpft. Dann werde ich zu Robin Hood", sagte die 52-Jährige in einer Pressemitteilung des Senders.

+++ "Promi Big Brother" startet am Freitag +++

Ochsenknecht wird sich die prominenteste WG Deutschlands mit elf weiteren Bewohnern teilen. Bislang steht nur Neue-Deutsche-Welle-Star Joachim Witt als weiterer Kandidat fest. Die vierte Staffel von "Promi Big Brother" startet am Freitag. Alle Bewohner stehen 24 Stunden unter Beobachtung.  Jeden Tag wird es eine Zusammenfassung der Ereignisse auf Sat1 geben.

+++ Joachim Witt mag keine Kameras im Sanitärbereich +++

"Ich bin sehr empfindlich, was den Intim- und Sanitärbereich betrifft." Dieser Satz stammt von Joachim Witt. Der Sänger ("Der goldene Reiter") wurde als erster Teilnehmer der Sat1-Show "Promi Big Brother" bestätigt. Eine entsprechende Mitteilung gab der Sender am Montag bekannt. Die vierte Staffel startet  am kommenden Freitag.

Vor seinem Einzug macht sich Witt offenbar vor allem um seinen Toilettengang Sorgen. Alle Bewohner stehen 24 Stunden unter Beobachtung. Dass auch in den Badezimmern des Hauses Kameras stehen, findet Witt "nicht so toll". Das sagte er in einem Interview mit dem Sender.

"Aber das gehört zum Konzept der Sendung. Ich werde versuchen, mich dem auf meine Art zu stellen und das Beste daraus zu machen", sagte der 67-Jährige. Der Gedanke, dass er rund um die Uhr beobachtet werde, löse aber Unbehagen bei ihm aus. "Ich glaube, dass ich nicht der Typ bin, der richtig abschalten kann und die Kameras vergisst", erklärte Witt.

Mario Basler als Kandidat von "Promi Big Brother" gehandelt

Neben dem Neue-Deutsche-Welle-Sänger werden voraussichtlich zehn bis zwölf weitere Kandidaten einziehen. Welche das sein werden, das will Sat1 erst im Laufe der Woche bekannt geben. Gerüchten zufolge stehen Mario Basler, Benjamin Tewaag, Prinz Marcus von Anhalt und Natascha Ochsenknecht auf der Einzugsliste der Promi-WG.

Und wen wünscht sich Joachim Witt als Mitbewohner? "Die, die in Frage kommen, sind leider schon tot", sagt er trocken. "Ich wäre sehr gerne auf Zarah Leander, Marlene Dietrich und Romy Schneider getroffen."

mai/che

PRODUKTE & TIPPS