"Das Duell um die Welt" ProSieben dementiert Ende der Show mit Joko und Klaas

Sie sind die Zugpferde von ProSieben: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die "Bild"-Zeitung berichtet, die beiden Moderatoren wollen eine ihrer Shows abgeben. Doch der Sender dementiert.

Die Liste ihrer gemeinsamen Shows ist lang: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf moderieren bei ProSieben Sendungen wie "Circus HalliGalli", "Die beste Show der Welt", "Teamwork - Spiel mit deinem Star", "Das Duell um die Geld" oder "Das Duell um die Welt.

Laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" hätten sie sich entschieden, mit einer Sendung Schluss zu machen: Die beiden Moderatoren würden "Das Duell um die Welt" aus Zeitmangel abgeben, hieß es in der Zeitung. Doch der Sender ProSieben dementierte gegenüber dem stern den Bericht.

"Grundsätzlich freut sich ProSieben auf 'Das Duell um die Welt' mit Joko und Klaas in 2017", sagte ein Sendersprecher. Auch über Twitter stellte der Münchner Sender klar, dass es die Show auch 2017 geben werde - und zwar mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Joko Winterscheidt ließ sich den Mund zunähen

Die Samstagabendshow "Das Duell um die Welt" wurde zum ersten Mal am 21. Juli 2012 ausgestrahlt. Insgesamt gab es elf Folgen, in denen Joko und Klaas mehr als 30 Länder bereisten. Die beiden Moderatoren stellten sich dabei gegenseitig vor knifflige Aufgaben. Dabei schreckten sie auch vor Box- und Stromschlägen nicht zurück, was Medienwächter auf den Plan rief. Der krasseste Fall war wohl eine Show, in der Joko Winterscheidt sich den Mund zunähen ließ.

stern Logo
stern Logo
Joko und Klaas: Wussten Sie, dass es beim "Duell um die Welt" ein geheimes Codewort gibt?
mai

PRODUKTE & TIPPS