Giulia Siegel kann die Tränen nicht länger zurück halten: Gleich die erste Prüfung in der Reality-Gameshow "Das Sommerhaus der Stars" bringt die DJane an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. Denn Siegel hat Höhenangst - und der muss sie sich stellen.

In zehn Meter Höhe soll sie nur an Seilen gesichert über eine Hängetreppe balancieren und unterwegs Fragen beantworten. Nicht nur, dass das Ganze schwindelerregend hoch ist und man sich nirgendwo festhalten kann - es weht auch noch ein starker Wind. Für die 42-Jährige ein wahrer Albtraum. "Ich hab Todesangst", schluchzte sie in den Armen ihres Freunds Ludwig Heer.
Trotzdem machte sie sich tapfer auf den Weg und sprang sogar zum Schluss in die Tiefe - unter lautem Schreien, Schluchzen und bitteren Tränen. Denn erleichtert war sie auch nach der sicheren Landung auf dem Boden nicht. "Ich mach das nie wieder! Ich hasse das!", schimpfte sie.
Giulia Siegel muss sich beim "Sommerhaus der Stars" beweisen
Auf Facebook beschrieb sie hinterher die Erfahrung beim ersten Spiel im "Sommerhaus der Stars" so: "Eine wirklich schwere Prüfung in meinem Leben. Ich habe sehr große Höhenangst. Doch habe ich versucht, diese Prüfung zu meistern. Leider nicht mit dem Adrenalin Kick, von welchem immer erzählt wird".
Giulia Siegel hat übrigens beim Sommerhaus besonders viel Pech: Kurz vor der Aufzeichnung rannte sie im Hotel gegen eine Fensterwand - und brach sich die Nase. Autsch.