HOME
Tierhaltung

Transparenz bei der Haltung

Ministerin stellt Anforderungen für Tierwohl-Logo vor

Ein staatliches Siegel soll Verbrauchern bald anzeigen, wenn sie Fleisch aus besserer Tierhaltung kaufen. Doch was heißt das? Jetzt kommen die Anforderungen auf den Tisch. Kritik gibt es schon vorher.

David Siegel

Nach Sturz in Zakopane

Saison-Aus für Siegel: Vorderes Kreuzband gerissen

Giulia Siegel und Ludwig Heer

Liebeserklärung auf Instagram

"Putzen, kochen, Pornos nachspielen": Das liebt Ludwig Heer an Giulia Siegel

Ralph Siegel und Laura Käfer sind nun ein Ehepaar

Ralph Siegel

Er hat noch einmal "Ja" gesagt

Ralph Siegel und Laura Käfer heiraten im September in München

Schlagerkomponist

Hochzeit mit seinem "Engel": Ralph Siegel traut sich noch einmal

In einem Meer aus Gütesiegeln verlieren Verbraucher zunehmend den Überblick

Gütesiegel

Sechs Lebensmittellügen – warum Sie "Premium Qualität" vergessen können

Jay Khan meets Dschingis Khan: Ralph Siegel hat den Partyhit "Moskau" zur Fußball-WM neu einspielen lassen.

Fußball-WM in Russland

Ralph Siegel legt den Dschinghis-Khan-Hit "Moskau" neu auf

Minister Müller

Entwicklungsminister Müller kündigt Siegel für faire Kleidung für 2019 an

Öko-Test zieht vor Gericht

Verbraucherschutz

Das lukrative Geschäft mit Test-Siegeln: Öko-Test klagt gegen schummelnde Firmen

Verband führt Gütesiegel für Bordelle ein

Ausstattung, Hygiene, Betriebsklima

Für Bordelle gibt es ab jetzt ein Gütesiegel

"Das Sommerhaus der Stars"

Flieg, Giulia, flieg! Verzweifelte Tränen im Sommerhaus

Stiftung Warentest

Fairtrade-Siegel im Check: Das steckt hinter den grünen Labels

Ralph Siegel und Jamie-Lee Kriewitz

ESC 2016

Ralph Siegel tritt beim deutschen Vorentscheid an

Von Jens Maier

Unnützes Wissen

19 ESC-Fakten zum Angeben

Altmeister Ralph Siegel beim ESC in Kopenhagen: Ann Sophie wird ihre Sache schon gut machen

Turbulenter Songcontest

Ralph Siegel wettert gegen ESC-Voting

Alles nur Fassade? In der Öffentlichkeit galten die Siegels als Traumpaar.

Dritte Ehe gescheitert

Ralph Siegel und Kriemhild trennen sich

Interview mit den "Freunden von Prokon"

"Wir sind keine Ökospinner"

Das große ESC-Battle (Teil 4 und 5)

Elaiza trällern Ralph Siegel, Sanna singt Helene Fischer

Ernteten lautstarke Buhrufe und zogen dennoch ins Finale ein: Die Tolmatschowa-Zwillinge am Dienstagabend beim Halbfinale des Eurovision Song Contests in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen

Erstes Semifinale des ESC

Buh für Russland, Wow für Ralph Siegel

Von Jens Maier

BMW M3 / M4

Energieriegel

BMW M3 / M4

Energieriegel

"Das Glück der großen Dinge"

Scheidungskrise aus der Sicht eines Kindes

Ralph Siegel beim ESC 2012

Ein Grand-Prix-Urgestein entdeckt Facebook

Eurovision Song Contest 2012

Siegel ändert seinen Song und stänkert

Von Jens Maier
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.