HOME

Schlager-Produzent: Ralph Siegel ist an Krebs erkrankt

Der bekannte Komponist und Musik-Produzent Ralph Siegel ist seit längerem schwer an Prostatakrebs erkrankt. "Ja, ich habe Krebs und kämpfe seit drei Jahren um mein Leben", sagte der 64-Jährige der "Bild"-Zeitung vom Freitag.

Der bekannte Komponist und Musik-Produzent Ralph Siegel ist seit längerem schwer an Prostatakrebs erkrankt. "Ja, ich habe Krebs und kämpfe seit drei Jahren um mein Leben", sagte der 64-Jährige der "Bild"-Zeitung vom Freitag. Die Diagnose wurde ihm dem Bericht zufolge schon im Sommer 2007 eröffnet, er hielt die Krankheit aber zunächst selbst vor seinen Töchtern und engsten Freunden geheim. Eine Operation im Juli 2008 habe er sogar als einen Bandscheiben-Eingriff ausgegeben, sagte Siegel dem Blatt.

Nachdem der Krebs anschließend zunächst als geheilt galt, hätten Ärzte im vergangenen Jahr jedoch eine Rückkehr der Krankheit festgestellt. In einer Münchner Klinik mache er derzeit eine Strahlentherapie, sagte der Musikexperte, der sich unter anderem als Produzent deutscher Künstler beim Eurovision Song Contest (früher Grand Prix) und als Schlagerkomponist einen Namen machte. Er sei "guten Mutes". Seine entscheidende Stütze sei seine Frau Kriemhild (35): "Ohne ihre Liebe und Fürsorge hätte und könnte ich all das nicht durchstehen."

AFP / AFP
Themen in diesem Artikel