VG-Wort Pixel

stern-Umfrage Publikum ernüchtert von Lanz


In seinen ersten sechs Monaten als "Wetten, dass..?"-Moderator konnte Markus Lanz das Publikum nicht überzeugen. Nur etwas mehr als ein Drittel der Deutschen will, dass er weiter die Show moderiert.

Lediglich 32 Prozent der Deutschen wollen, das Markus Lanz weiter die ZDF-Show "Wetten, dass ..?" moderiert. Das ergab eine Umfrage für den stern. Allerdings glauben nur 12 Prozent, dass es jemand anderes besser machen könne. Jedem zweiten Deutschen (50 Prozent) sind die Sendung und ihr Moderator jedoch egal. 6 Prozent antworteten mit "weiß nicht".

Der 44-jährige Lanz moderiert die ZDF-Show seit einem halben Jahr. Kritiker bemängelten das sinkende Niveau der Sendung. Auch die Quote lässt zu wünschen übrig: Am 24. März schalteten nur noch 7,4 Millionen Zuschauer ein.

mw

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker