Nach dem Rückzug von Charlotte Roche moderiert Giovanni di Lorenzo nun mit wechselnden Partnerinnen die Radio-Bremen-Talkshow "3 nach 9". Die Moderatorin der Sendung am Freitag kommender Woche soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden, kündigte Radio-Bremen-Sprecher Michael Glöckner an. Unter Umständen würden dann auch schon die Talkmasterinnen aller Sendungen bis zum Sommer vorgestellt.
Nach nur vier Monaten bei "3 nach 9" hatte die einstige Viva-II-Moderatorin und "Feuchtgebiete"-Autorin Charlotte Roche ihre Rolle als Gastgeberin wieder hingeschmissen. Die 31-Jährige und der Sender hätten sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt, hieß es. Allerdings wurde auch bekannt, dass sich viele Zuschauer in Zuschriften über den unkonventionellen Moderationsstil von Roche beschwert hatten.
In der Sendung am 26. Februar sollen di Lorenzo und die noch unbenannte Moderatorin unter anderen auf die 17-jährige Helene Hegemann treffen, die von der deutschen Literaturszene für ihren Roman "Axolotl Roadkill" als neues Autorentalent gefeiert wurde. Inzwischen hat Hegemann eingeräumt, Teile des Buchs aus verschiedenen Stellen im Internet und in Weblogs abgeschrieben zu haben. Als weitere Gäste in der Sendung werden unter anderen der Koch Johann Lafer sowie die Schauspieler Yvonne Catterfeld und Wolfgang Stumph erwartet.