Thorsten Legat beleidigt Angelique Kerber bei Schlag den Star
"Schlag den Star"Thorsten Legat beleidigt Angelique Kerber im Live-TV - und schämt sich hinterher
Peinliche Aktion: Bei "Schlag den Star" beleidigte Thorsten Legat die Tennisspielerin Angelique Kerber mit einem fiesen Spruch. Hinterher war die Reue groß, wie er auf Facebook versichert.
Der Fußballer Thorsten Legat, 48, hat bei einem TV-Bilderrätsel über ein Foto von Tennisheldin Angelique Kerber, 28, hergezogen - und sich anschließend sehr geknickt gezeigt. "Was ist das denn für eine Hackfresse?", entfuhr es dem ehemaligen Bundesliga-Spieler und Dschungelcamp-Veteranen am Samstagabend vor einem Millionenpublikum in der ProSieben-Spielshow "Schlag den Star", als er die beste Tennisspielerin der Welt auf einem Porträtfoto erkennen sollte. "Entschuldigung. Wer ist das?"
Im Laufe der Nacht wurde Legat sein Fauxpas offensichtlich immer klarer: "Das Schlimmste aber, das mir passiert ist, war die Beleidigung von Angelique Kerber. (...) Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!", schrieb er auf Facebook. Auch in einem kurzen Video wandte er sich sehr geknickt an Kerber und bat um Entschuldigung.
<div id="fb-root"></div>
<script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v23.0"></script><div class="fb-video" data-href="https://www.facebook.com/436523899794874/videos/1158469270933663/" data-app-id="1483264925245911" data-width="540"><blockquote cite="https://www.facebook.com/kasallathorstenlegat/videos/1158469270933663/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/kasallathorstenlegat/videos/1158469270933663/"></a><p>Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute leider bei Schlag den Star gegen Detlef D! Soost verloren! Ich gratuliere ihm zu seiner sehr guten Leistung. Er hat verdient gewonnen, auch wenn der Sieg am Ende im wahrsten Sinne des Wortes am seidenen Faden (inklusive Gummibärchen) hing.
Ich muss dass akzeptieren, weil ich viel zu spät in das Spiel gefunden und dadurch viele Punkte leichtfertig vergeben habe. Man denke nur an die Kerzen, die ich ausgepustet zu haben glaubte und mich abgewendet habe - ohne das Resultat zu kontrollieren. Ähnlich war es ja bei den Ringen.
Es tut mir einfach nur leid, dass ich Euch enttäuscht habe.
Das Schlimmste aber, dass mir passiert ist, war die Beleidigung von Angelique Kerber. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich durch den schlechten Start in den Wettbewerb dermaßen gefrustet war, dass ich - schlimm genug, dass ich sie nicht erkannt habe - meine miese Laune zum Ausdruck gebracht habe mit einem fürchterlich dummen Spruch. Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!
Ich hoffe, Angelique Kerber und Ihr verzeiht mir meinen verbalen Ausrutscher?!
Euer Thorsten</p>Posted by <a href="https://facebook.com/kasallathorstenlegat">Thorsten Legat</a> on Saturday, December 10, 2016</blockquote></div>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Aber nicht nur Legat hatte in der Foto-Rate-Runde einen Aussetzer. Tanzcoach Detlef D! Soost, 46, sagte beim Foto von Außenminister Frank-Walter Steinmeier: "Horst Seehofer". Moderator Elton (45) dazu: "Ich weiß jetzt nicht, wer sich jetzt mehr darüber ärgern wird (...) - Horst Seehofer oder Frank-Walter Steinmeier." Soost ärgerte sich sichtlich: "Politik ist nicht so mein Ding, merke ich hier gerade."
Legats Entgleisung war nicht die einzige Panne bei "Schlag den Star"
Ein Stromausfall unterbrach kurz vor Ende die Show. Gegen 1.48 Uhr wurde der Bildschirm schwarz, ProSieben blendete ein Pausenzeichen ein und meldete im Kurznachrichtendienst Twitter: "Es geht gleich weiter mit #SchlagDenStar. Es gab einen kleinen Stromausfall in der Übertragungstechnik. Sorry." Minuten später war das Bild wieder da. Viele Internetnutzer frotzelten. "Stefan Raab konnte das nicht mehr mitansehen und hat den Stecker gezogen", schrieb Twitter-Nutzerin Elaine Marley.