HOME

Stern Logo Der TV-Tipp des Tages

TV-Tipps des Tages für den 14.2.: Auf zur Rebellion!

stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: der Spielfilm "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams und Ethan Hawke.

"Der Club der toten Dichter"
20.15 Uhr, ZDFneo

DRAMA "Oh Captain! My Captain!" und Schüler, die auf Tische steigen. Es ist Jahrzehnte her, dass ich den Film gesehen habe, doch das kommt mir sofort in den Sinn, wenn ich über den Titel "Der Club der toten Dichter" stolpere. Ein wunderbarer Film über das Erwachsenwerden. Damals fand ich ihn nicht kitschig, meine Rebellionszeit lag noch vor mir, das Lesen von Walt Whitman ebenso. Aber eigentlich ist er schon ein bisschen kitschig. Trotzdem muss ich ihn mal wieder sehen.
Ein persönlicher TV-Tipp von Ulrike Klode, Teamleiterin Unterhaltung bei stern.de


Und das ist an diesem Tag noch sehenswert:


"Oxford Murders"
22.15 Uhr, ZDFneo
THRILLER Wahrheit? So etwas Naives gibt es nicht. Jedenfalls, wenn es nach dem selbstsicheren Professor Seldom (John Hurt) geht. Fasziniert von den Theorien des grimmigen Gelehrten, besucht Martin (Elijah Wood) dessen Vorlesungen in Oxford. Und wird enttäuscht. Denn der Zyniker belächelt die Theorien seines neuen Studenten. Das ändert sich, als Martins Vermieterin, eine alte Bekannte Seldoms, ermordet wird. Der Beginn einer Serie von Todesfällen, denen Seldom und Martin mit mathematischem Sachverstand auf den Grund gehen... Arithmetik, Logik, Axiome: Selbst wer in der Schule Mathe gehasst hat, dürfte an diesem altmodisch erzählten Krimi seinen Spaß haben. (bis 23.55)

"Dazed and Confused"
23.55 Uhr, ZDFneo

KOMÖDIE In einer texanischen Vorstadt feiern 1976 Teens mit Dope und Bier das Ende des Schuljahres. Nur der Footballtrainer ringt seinen Spielern das Gelöbnis ab, sauber zu bleiben. - Unsentimentales 70er-Porträt mit den späteren Stars Ben Affleck und Milla Jovovich. (bis 1.30)

Themen in diesem Artikel