2013 in den Kinos Bruce Willis stirbt zum fünften Mal langsam

Er ist nicht totzukriegen. Bruce Willis spielt seit über 20 Jahren den New Yorker Polizisten John McClane in der "Stirb Langsam"-Reihe. Nun beginnen bald die Dreharbeiten für den fünften Teil mit dem englischen Titel "A Good Day to Die Hard'.

Seit dem ersten "Stirb Langsam"-Film ist er als Action-Star berühmt - und das war bereits vor 20 Jahren. Nun steht Bruce Willis bald für einen neuen Teil der Reihe vor der Kamera. Dieser soll im Februar 2013 in die Kinos kommen und den Titel "A Good Day to Die Hard" tragen.

Der neue Film wird sich wie gewohnt um John McClane drehen, der in dem kommenden Teil gemeinsam mit seinem Sohn Jack in einen Gefängnisausbruch verwickelt wird. Vater und Sohn müssen sich gegenseitig helfen, um gemeinsam am Leben zu bleiben und den Verbrechern das Handwerk zu legen.

Als Regisseur des Streifens steht John Moore in den Startlöchern, das Drehbuch stammt aus der Feder von Skip Woods, der schon 'Das A-Team' zu Papier brachte. Als Produktionsfirma wird auch diesmal 20th Century Fox tätig. Das Studio erklärte in einer Bekanntmachung: "Seit dem ersten 'Stirb langsam'-Film im Jahr 1988, hat sich John McClane zum falschen Zeitpunkt an den falschen Orten befunden. Dabei hatte er immer das Können und die Einstellung, um am Ende als letzter übrig zu bleiben, was ihn für Terroristen auf der ganzen Welt zum größten Feind gemacht hat." Diesmal werde Willis' Charakter "mit der größten aller Herausforderungen" konfrontiert, heißt es weiter.

Die Dreharbeiten zu dem Actionfilm sollen im Januar 2012 beginnen. Wer neben Willis die weiteren Hauptrollen besetzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

kave/Bang

PRODUKTE & TIPPS