US-Filmstar Angelina Jolie verrät ihre Make-up-Tricks - nur "ein wenig Concealer"

Angelina Jolie
Schauspielerin, Regisseurin und sechsfache Mutter: Angelina Jolie (42)
© Dirk Waem/ / Picture Alliance
Angelina Jolie ist für ihr makelloses Aussehen berühmt - trotz Fulltime-Job und dem stressigen Alltag einer Mutter. Wie macht sie das? In einem Interview plauderte die 42-Jährige nun ganz offen über ihre Make-up-Tricks - und kleinere Schönheitsmakel.

Auch Hollywood-Stars haben mit kleineren Schönheitsmakeln zu kämpfen - das verriet Angelina Jolie in einem Interview mit dem US-Magazin "InStyle". Sie habe Augenringe, erklärte Jolie, die sie aber mit "ein wenig Concealer" überdecke.  Sie möge es grundsätzlich nicht, auf die Hilfe eines Visagisten angewiesen zu sein. Stattdessen greife sie lieber selbst zu Make-up und Lippenstift.

Lippenstift, Eyeliner, Wimperntusche

Ob sie lieber Augen oder Lippen betone, will der Interviewer wissen. "Es kommt darauf an", antwortet Jolie und verrät auch ihr persönliches Schmink-No-Go. "Ich betone entweder meine Augen oder schminke mir rote Lippen. Ich habe sehr auffällige Gesichtszüge, würde ich alles schminken, würde ich ein wenig wie ein Clown aussehen. Es wäre einfach ... sehr viel." Auch ihre Mutter habe nie viel Make-up aufgetragen.

Ihre Tochter Zahara habe vor einiger Zeit eine Freundin zum Übernachten da gehabt. Die Kinder hätten spielen und sich schminken wollen. "Ich gab ihnen mein Make-up, ich trage einen Rotton, ich habe schwarzen Eyeliner und Wimperntusche - mein Make-up Kit ist wirklich langweilig." Nun habe sie sich aber ein zweites Set zugelegt - für den Fall, dass ihre Kinder wieder spielen wollen.

Jolie beichtet Filzstift-Jugendsünde

Seit dem Alter von elf Jahren habe sie dieselbe Dermatologin. "Ihr Name ist Rhonda Rand", verriet Angelina Jolie. "Meine Mutter hat mich mit meiner ersten Narbe zu ihr gebracht, als ich noch klein war. Jemanden an meiner Seite zu haben, der einen dazu ermuntert, so natürlich wie nur möglich zu sein, hat mir sehr geholfen."

So stilsicher wie heute war Jolie als Teenager aber nicht: "Ich war ein eher burschikoses Mädchen. Und ein kleiner Punk. Heutzutage ist es ein Trend, sich die Haare blau zu färben. Zu meiner Zeit hat man sie sich gebleicht und mit einem Filzstift angemalt." Auch sie habe das ausprobiert. Heute lege sie aber viel Wert auf Natürlichkeit.

ikr

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos