Nach der Geburt ihres Kindes trauert Jessica Simpson ihrer alten Figur hinterher: Die 32-Jährige wurde im Mai Mutter einer kleinen Tochter und kämpft seither mit überschüssigem Gewicht, das sie während ihrer Schwangerschaft zunahm. "Ich enthielt mir nichts vor, weil es meine erste Schwangerschaft war und ich sie genießen wollte", verrät Simpson im Interview mit "USA Today". "Ich wusste nicht, dass [das Gewicht] mit der Geburt des Babys nicht verschwinden würde."
Um wieder zu ihrer alten Form zurückzufinden, unterzieht sie sich einem strengen Fitnessprogramm und hat dafür einen Personaltrainer engagiert. Zum Joggen sei ihr Busen momentan allerdings "zu groß", wie die Sängerin sagt. Außerdem ernährt sie sich nach den Regeln von Weight Watchers.
Ihre Gewichtsprobleme teilt Simpson mit der Öffentlichkeit, um darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht jeder frischgebackenen Mutter gelingt, die Pfunde sofort wieder purzeln zu lassen. "Mein Körper verliert das Gewicht nicht so schnell wie der eines Supermodels", stellt sie klar. "Ich bin einfach eine ganz normale Frau, die sich gut fühlen und für ihre Tochter, ihren Verlobten und sich selbst gesund sein will."