VG-Wort Pixel

"Das perfekte Model"-Teilnehmerin Jennifer Scherman ist tot


Sie nahm an diversen Misswahlen teil und erlangte Bekanntheit als Kandidatin einer Model-Castingshow. Jetzt ist Jennifer Scherman völlig unerwartet gestorben - im Alter von nur 20 Jahren.

Die aus der Sendung "Das perfekte Model" bekannte Teilnehmerin Jennifer Scherman ist tot. Das hat ihr Bruder bestätigt. "Die Nachricht von Jennifer Schermans Tod ist für uns ein absoluter Schock. Unser tiefes Mitgefühl und unser Beileid gelten der Familie und den Freunden von Jennifer", sagte eine Sprecherin des Fernsehsenders Vox, bei dem die Castingshow Anfang dieses Jahres ausgestrahlt wurde, auf dessen Internetseite. Und weiter: "Das gesamte Team von 'Das perfekte Model' hat Jennifer als sehr sympathische, junge Frau erlebt, die uns immer im Gedächtnis bleiben wird."

Im März hatte die aus Münster stammende Scherman an der Castingshow teilgenommen und den vierten Platz belegt. Als 17-Jährige war sie bereits zur "Miss WM 2010", sowie zur "Miss Internet" gewählt worden. Bei der Wahl zur "Miss Germany" schaffte sie es unter die besten Acht. Zuletzt hielt sie sich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires auf. Medienberichten zufolge starb die 20-Jährige dort an einer Virus-Infektion. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

hw/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker