276 Millionen Menschen folgen Kendall Jenner auf Instagram. Die 27-Jährige postet auf ihrem Account regelmäßig Fotos und Videos aus ihrem Privatleben, von ihren Modeljobs oder berichtet über ihr jüngstes Projekt, eine eigene Tequila-Marke. Eine aktuelle Aufnahme Jenners sorgt nun allerdings für reichlich Diskussionen, denn ihre Follower werfen ihr vor – mal wieder – mit Photoshop getrickst zu haben.
Kendall Jenner: Follower sind irritiert von ihrer Hand
Die Halbschwester von Kim Kardashian veröffentlichte eine Serie von Fotos, auf denen sie zum Teil im Bikini am Strand von Malibu zu sehen ist. Auf einem der Bilder kniet Jenner auf einem Stein und stützt sich mit den Fingern am Boden ab. Doch es ist nicht der knappe schwarze Bikini, der ihre Follower zu zahlreichen Kommentaren veranlasste, sondern Jenners rechte Hand. Die wirkt extrem lang und seltsam verzerrt. Die Proportionen erscheinen unnatürlich. Ihre Mutter Kris Jenner kommentierte das Bild mit den Worten: "Du bist perfekt."
Darauf reagierten zahlreiche User und vermuteten, dass Kendall Jenner Photoshop verwendet habe und dabei etwas schief gegangen sei. "Irgendetwas stimmt nicht mit der Hand deiner Tochter auf dem vierten Bild", lautete ein Kommentar. Eine andere Userin schrieb: "Eine Hand, die nur eine Mutter lieben kann." Eine weitere befand, Jenners Hand würde einer Hundepfote gleichen.
Kritik an Kommentar von Kris Jenner
Doch nicht nur Kendall Jenners vermeintlicher Photoshop-Fail wurde kritisiert, sondern auch der Kommentar ihrer Mutter. Eine Userin schrieb: "Niemand ist perfekt. Bitte hört auf, junge Menschen unter Druck zu setzen, dass sie perfekt sein und so aussehen müssen. Das ist nicht real und niemand sieht ohne Operation so aus. Ja, sie ist schön, aber nicht perfekt, denn das gibt es nicht."
Denn es ist nicht das erste Mal, dass Kendall Jenner von ihren Fans vorgeworfen wird, ihre Social-Media-Posting zu extrem zu bearbeiten. In der Vergangenheit soll die 27-Jährige ihre Hüfte auf Bikini-Bildern immer wieder schmaler geschummelt haben. 2021 versuchte sie die Vorwürfe zu entkräften und schrieb auf Twitter, auch sie habe mal schlechte Tage und nicht alles sei immer so perfekt, wie es nach außen hin vielleicht erscheint.
Trotz ihrer Worte sorgen sie und die anderen Mitglieder des Kardashian-Jenner-Clans immer wieder mit Photoshop-Tricksereien an ihren Körpern für Schlagzeilen.
Quellen: "Page Six", "BuzzFeed"