Arnold Schwarzeneggers Comeback Der Terminator kehrt als Sheriff zurück

Arnold Schwarzenegger will nach seiner politischen Karriere wieder auf die Leinwand zurückkehren. Nach einigem Hin und Her bei der Rollenvergabe ist nun klar: Er wird in Jee-woon Kims Western "The Last Stand" mitwirken.

Arnold Schwarzenegger wird eine Rolle im Western "The Last Stand" übernehmen. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien hatte seine Schauspielkarriere für das politische Amt nahezu aufgegeben. Mit "The Last Stand" war er jedoch schon vor einiger Zeit in Verbindung gebracht worden. Im Zuge der Trennung von seiner Frau Maria Shriver soll Schwarzenegger sich im Mai allerdings zunächst ausgeklinkt haben. Nachdem jetzt aber Schwarzenegger-Ersatz Liam Neeson die Hauptrolle abgesagt hat, wurde sie Schwarzenegger erneut angeboten.

"Deadline.com" zufolge sollen die Dreharbeiten zu dem Western im September beginnen, während der Drehbeginn für Schwarzeneggers zweites Filmprojekt "Cry Macho" auf Februar 2012 verschoben wurde. Bei "The Last Stand" wird der Südkoreaner Jee-woon Kim Regie führen. In dem Streifen geht es um einen Gesetzeshüter, der Jagd auf einen Drogenboss macht – aufgezogen wird das Ganze als Western in moderner Zeit. 2013 wird die Geschichte dann in die Kinos kommen.

Vor einigen Monaten sagte Schwarzenegger bereits, wieder auf die Kinoleinwand zurückkehren zu wollen. Er betonte allerdings, dass er sein Amt als Gouverneur erst komplett niederlegen wollte. Während seiner Amtszeit war er lediglich in ein paar Nebenrollen zu sehen. So spielte er im letzten Jahr eine kleine Rolle in Sylvester Stallones "The Expandables" und war 2004 als Prinz Hapi in "In 80 Tagen um die Welt" zu sehen.

Cover Media
hw/Cover Media/Bang

PRODUKTE & TIPPS