VG-Wort Pixel

Model Ashley Graham postet Still-Foto – doch der Schnappschuss spaltet ihre Fans

Plus-Size Model Ashley Graham polarisiert. 


Und das nicht mit extremen Positionen, sondern mit einem natürlichen Lebensstil. 


Jetzt postete Graham zwei Fotos, auf denen sie in einem Café in Brooklyn, New York, ihren Sohn stillt. 


Eine süße Szene: Mama und Kind trinken. Gleichzeitig.


Mehr als 1,3 Millionen Fans haben das Foto geliked, doch die Kommentare könnten gegenteiliger nicht sein. 


Denn viele User kritisieren das Bild des Kindes, das öffentlich gestillt wird: Zitat 


„Niemand sollte sein Kind in der Öffentlichkeit stillen, es sei denn, die Brüste sind bedeckt. (schreibt eine Nutzerin) Hab ein bisschen Respekt für dich selber und nimm Rücksicht auf andere. Es ist nicht angemessen. PUNKT!“
Kommentar auf Instagram


„Mit einer Decke bitte“ 


schreibt eine andere Nutzerin.


Oder man liest Sätze wie: 
„Nur weil du eine Mutter bist, heißt das noch lange nicht, dass du die Nacktheitsgesetze missachten darfst. Hör auf unanständig zu sein.“ 




Eine geht sogar noch weiter und schickt Graham gleich nach Hause:
„Bist du verrückt, nimm das Kind und bring es nach Hause“


Doch die überwiegende Mehrheit der Kommentare sind positive bis dankbare Reaktionen. Sie kommen sowohl von Kolleginnen des Models, als auch von anderen Müttern.


Eine Mutter schreibt: 
„Ah ich liebe es 😍 ich mag es, wenn andere Mütter ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen, weil es mich selbstbewusster macht. Obwohl ich seit 4 Monaten ausschließlich stille, macht es mich immer noch verlegen.“


Eine andere Mutter ist ebenfalls dankbar für Grahams Foto:
„Es macht mich so froh. Ich habe bisher noch nie in der Öffentlichkeit gestillt, weil ich Angst habe.“


Viele Nutzer weisen darauf hin, dass das Bild eigentlich zu den bekleideteren Fotos des Unterwäschemodels zählt und wundern sich, dass die eine entblößte Brust so einen Wirbel verursacht. 


Eins steht fest, Ashley Graham schafft es wie keine Zweite mit natürlichem Verhalten und natürlichem Aussehen auf Tabus und hinterfragenswerte Normen aufmerksam zu machen.
Mehr
Plus-Size Model Ashley Graham polarisiert. Jetzt postete Graham zwei Fotos, auf denen sie in einem Café in Brooklyn, New York, ihren Sohn stillt. Das Foto spaltet ihre Fans.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker