Bootsunfall: Maria Höfl-Riesch musste operiert werden
ItalienMaria Höfl-Riesch musste nach Bootsunfall operiert werden
Schock-Nachricht von Ex-Skiläuferin Maria Höfl-Riesch: Sie hatte am Gardasee einen Bootsunfall und musste im Krankenhaus operiert werden.
Die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch (33, "Geradeaus: Höhen und Tiefen meines Lebens") liegt nach einem Bootsunfall am Gardasee in einem italienischen Krankenhaus. "Leider hat's mich ein bisschen erwischt. Ein kleiner Bootsunfall am Gardasee. Ellbogen gebrochen, einige Prellungen und ein kleiner Cut am Auge. Werde gleich morgen früh in Brescia operiert. Drückt mir die Daumen", ließ sie ihre Fans auf Instagram am Samstagabend wissen.
Maria Höfl-Riesch meldet sich zu Wort
Gleich am Sonntag nach der Operation meldete sich die 33-Jährige allerdings wieder zu Wort, um bekannt zu geben, dass sie alles problemlos überstanden habe. Zu einem Foto von sich im Krankenhausbett und mit eingegipsten linken Arm schrieb sie: "Alles gut überstanden, aber noch etwas neben der Spur. Ich danke euch für die unglaublich vielen guten Wünsche." Außerdem bedankte sie sich bei ihrem italienischen Arzt, der sie behandelt: "Grazie a Professore Terragnoli!"
Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nicht bekannt. Am Freitag hatte Höfl-Riesch noch ein Foto auf Instagram gepostet, mit dem sie ihre Freude über die eröffnete Boots-Saison mit ihren Followern teilte.
Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
27. September 2025: Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby Football Union und der Rugby Football League. Engagements, die sie von Prinz Harry nach dessen Ausscheiden aus dem britischen Königshaus übernommen hat. Die englischen Rugby-Frauen, genannt Red Roses, kämpfen an diesem Samstag im Finale gegen Kanada um den Weltmeistertitel – und Prinzessin Kate drückt die Daumen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlichte die 43-Jährige eine persönliche Nachricht an die Spielerinnen. "Viel Glück, England! Wir sind so stolz auf euch", schrieb sie. Dazu wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Kate mit rotem Cowboy-Hut zu sehen ist. Anfang des Monats besuchte die Prinzessin das Rugby-Team nach einem erfolgreichen Vorrundenspiel in Brighton. Dort entstand der Schnappschuss mit den Sportlerinnen, die Kate den Cowboyhut überreichten