VG-Wort Pixel

Christian Ulmen und Collien Fernandes Die Schöne und der Komiker


Er wirkt bisweilen etwas skurril, sie ist eine klassische Privatfernseh-Beauty - und dennoch hat es gefunkt: Die TV-Stars Christian Ulmen und Collien Fernandes sind ein Paar.

Auf der "GQ"-Party ließen sie die Katze aus dem Sack. Die TV-Stars Christian Ulmen und Collien Fernandes sind ein Paar. Bei der Veranstaltung schritten sie gemeinsam über den Roten Teppich zur Preisverleihung von "Man of the Year 2010". Allerdings wollte sich die sonst so schlagfertige Viva-Moderatorin da noch nicht zu der Beziehung äußern. Ulmen kam ihr zur Hilfe: "Die Dame möchte heute nicht über ihr Privatleben reden." Ein paar Stunden später war Fernandes weniger zurückhaltend. "Ich bin sehr verliebt", sagte die 29-Jährige der "Bild".

Der etwas kauzig anmutende Komiker und die Viva-Beauty geben ein ungleiches Paar ab. Ulmen und Fernandes haben sich bei den Dreharbeiten zur TV-Serie "Die Snobs - Sie können auch ohne dich" verliebt. Die Moderatorin spielt darin die Ehefrau von Christian Ulmen. Er selbst hatte sich für diese Besetzung stark gemacht. Für traute Zweisamkeit bleibt den beiden frisch Verliebten allerdings wenig Zeit. "Wir sind sehr glücklich, nur die Arbeit passt uns beiden derzeit nicht so gut." Momentan ist Fernandes mit Dreharbeiten zur Krimiserie "Der Staatsanwalt" beschäftigt. Auch ein schnelles Zusammenziehen steht nicht zur Debatte: "Da ist nichts geplant."

Ulmen und Fernandes waren seit mehreren Monaten Singles. Bereits im August 2009 hatte sich der Schauspieler nach fünf Jahren Ehe von seiner Frau Huberta getrennt, im Mai ließ sich das Paar scheiden. Die Beziehung von Collien Fernandes zum ehemaligen Eiskunstläufer Rico Rex zerbrach im Juli nach vier Jahren. Umfragen zufolge ist Fernandes eine der begehrtesten deutschen Frauen überhaupt.

Viele Gemeinsamkeiten

Das Musikfernsehen ist die gemeinsame Klammer der beiden Moderatoren. Während Christian Ulmen seine Karriere bei MTV begann, moderierte Collien Fernandes die Sendung Bravo TV und "The Dome" auf RTL2. Später heuerte sie beim Musiksender Viva an. Die Tochter eines Inders hat in vielen TV-Serien mitgewirkt, unter anderem in "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Zusammen mit ihrer Kollegin Gülcan Kamps war sie die Hauptdarstellerin der Doku-Soap "Gülcan und Collien ziehen aufs Land".

Ulmen hat erfolgreich eine Wandlung vom TV-Moderator zum ernstzunehmenden Schauspieler vollzogen. Seine Serie "Mein neuer Freund" wurde hoch gelobt, für seine Rolle in "Dr. Psycho" erhielt Ulmen den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis. Auch im Kino ist Ulmen inzwischen eine feste Größe, er spielte die Hauptrollen in Bestsellerverfilmungen wie "Herr Lehmann" und "Maria, ihm schmeckt's nicht!"

Von Gerd Blank

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker