HOME

Deniz Yücel: Spruch des Tages

Deniz Yücel bedankt sich bei seinen Unterstützern

"Es gab viele Menschen, die an meiner Seite standen. Das war etwas, das mir sehr viel Kraft gegeben hat."

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt nach der Entlassung aus dem türkischen Gefängnis hat sich Journalist Deniz Yücel (44) nicht etwa für eine Fernsehshow mit Millionenpublikum ausgesucht. Stattdessen entschied er sich für eine Lesung im Festsaal Kreuzberg vor 800 Zuschauern, darunter auch Satiriker Jan Böhmermann (37). Während der Veranstaltung bedankte sich Yücel bei all seinen Unterstützern und versicherte: "Mir geht es wirklich gut. Und zwar nicht nur, weil ich in Freiheit bin und [...] ein Jahr Knast hinter mir gelassen habe, sondern auch weil ich [...] versucht habe, mich nicht fertig machen zu lassen."

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel