HOME

Trennung von Joshua Jackson: Diane Kruger ist wieder Single

Die Gerüchte kursierten seit Monaten, nun ist es offiziell: Diane Kruger und Joshua Jackson sind kein Paar mehr. Die beiden Schauspieler haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt.

Diane Kruger und Joshua Jackson

Diane Kruger und Joshua Jackson waren zehn Jahre ein Paar, hier bei einem Dinner im Januar 2008

Im Februar sah man sie zuletzt gemeinsam auf dem roten Teppich. Am New Yorker Broadway feierte das Stück "Smart People" Premiere, in dem Joshua Jackson eine Hauptrolle spielt. Diane Kruger und Joshua Jackson, seit 2006 liiert, posierten für die Fotografen, tauschten tiefe Blicke und lächelten einander an. Kruger und Jackson wollten wohl so von den seit Monaten währenden Trennungsgerüchten ablenken. Denn dass es um die Beziehung von Kruger und Jackson nach zehn gemeinsamen Jahren nicht zum Besten stehen soll, darüber wurde in Hollywood seit dem vergangenen Jahr spekuliert. Kruger wurde sogar eine Affäre mit ihrem Filmpartner Norman Reedus nachgesagt. 

Diane Kruger und Joshua Jackson

Der letzte gemeinsame Auftritt auf dem roten Teppich: Diane Kruger und Joshua Jackson im Februar dieses Jahres

Nun hat das Paar offiziell seine Trennung bekanntgegeben. "Diane Kruger und Joshua Jackson haben beschlossen, sich zu trennen und Freunde zu bleiben", sagte eine Sprecherin Krugers gegenüber dem Portal "Us Weekly". Die Meldung kommt drei Tage nach Krugers 40. Geburtstag. Ein Grund für das Ende der zehnjährigen Beziehung wurde nicht genannt.

Diane Kruger ist bereits geschieden

Kruger, die mit bürgerlichem Namen Heidkrüger heißt, wurde im niedersächsischen Algermissen bei Hildesheim geboren. Sie machte sich 2004 mit ihrer Rolle in dem Epos "Troja" in Hollywood einen Namen. Der Kanadier Jackson wurde Ende der 90er Jahre mit der Teenie-Serie "Dawsons Creek" einem breiten Publikum bekannt.

Diane Kruger, Guillaume Canet

Von 2001 bis 2006 war Diane Kruger mit dem französischen Schauspieler Guillaume Canet verheiratet

Ein Paar wurden die beiden im Jahr 2006 nach Krugers Scheidung von dem französischen Schauspieler Guillaume Canet. Kruger und Canet, die gemeinsame in Paris  lebten, waren von 2001 bis 2006 verheiratet. Canet wiederum ist seit 2007 mit Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard liiert, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat.

Im März zogen Diane Kruger und Joshua Jackson zusammen

Ihrer alten Heimat Frankreich, wo sie als Teenager als Model arbeitete und jahrelang lebte, blieb Kruger auch während der Beziehung zu Jackson eng verbunden. Sie besaß eine Wohnung in Paris, Joshua Jackson hatte noch eine Bleibe in seiner Geburststadt Vancouver. Erst im März dieses Jahres bezogen Kruger und Jackson eine gemeinsame Wohnung in New York. Es war wohl der letzte Versuch, ihre Beziehung nach zehn gemeinsamen Jahren zu retten. Vier Monate später sind die beiden Schauspieler nun wieder Singles.

jum/DPA