Im Rudel sind sie so unaufhaltsam wie ein Tsunami: In London haben rund 300 weibliche Justin-Bieber-Fans das Gelände des TV-Senders ITV gestürmt. Wie die britische Zeitung "The Sun" am Donnerstag berichtete, durchbrachen die jungen Mädchen am Mittwochabend die Absperrungen vor dem TV-Studio. Dort war das Teenie-Idol gerade damit beschäftigt, Songs für eine neue Show aufzunehmen.
Drei Wachmänner, die zur Sicherung des Geländes abgestellt waren, konnten der Meute nur noch hilflos hinterhereilen. In letzter Minute hätten es die Senderchefs noch geschafft, die Türen zum Hauptgebäude verriegeln zu lassen. "Es war wirklich beängstigend", zitiert die Zeitung einen Augenzeugen. "Es waren zwar nur junge Mädchen, doch sie waren hysterisch und hatten nur ein Ziel: Justin Bieber zu sehen. Es war die Hölle."
Justin Bieber überstand die Teenie-Stampede offenbar unbeschadet: Einen Tag nach dem Zwischenfall trat er bereits in Köln beim Finale von "Germany's next Topmodel" auf. Am heutigen Freitag besucht der Teenie-Schwarm Berlin. Dort ist unter anderem ein Konzert für Leser der "Bild"-Zeitung geplant. Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal mehr als drei Wachleute vor Ort sind.