HOME

Film "Elizabeth & Richard: A Love Story": Lindsay Lohan soll Liz Tayor spielen

Drogenexzesse, Nacktbilder, Hausarrest: In den Schlagzeilen fand sich Lindsay Lohan 2011 des Öfteren wieder. Nur mit der eingeschlafenen Schauspielkarriere wollte es nicht so recht klappen. Ausgerechnet die Aktfotos im "Playboy" könnten das nun ändern.

Zuletzt machte Lindsay Lohan mit Drogenskandalen, Hausarrest und Nacktbildern von sich reden. Die Schauspielkarriere der 25-Jährigen lag dagegen weitgehend brach. Da erscheint es schon als Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die Aktaufnahmen für den "Playboy" nun eine neue Tür für die 25-Jährige geöffnet haben.

Wie "Deadline.com" berichtet, ist die Schauspielerin nach der Veröffentlichung der Bilder im Marilyn-Monroe-Look für den Fernsehfilm "Elizabeth & Richard: A Love Story" im Gespräch. Dieser wird von der Romanze zwischen Liz Taylor und ihrem zweimaligen Ehemann Richard Burton handeln und von dem amerikanischen Sender Lifetime ausgestrahlt werden.

Nicht nur physisch ähnlich

Taylor und Burton heirateten erstmals im März 1964, ließen sich im Juni 1974 jedoch wieder scheiden. Anschließend kam es zur Versöhnung und einer erneuten Hochzeit im Oktober 1975, die Ehe wurde im Juli des darauffolgenden Jahres jedoch ebenfalls geschieden. Burton starb 1984 im Alter von 58 Jahren in Genf an einer Hirnblutung. Elizabeth Taylor erlag im März letzten Jahres einem Herzleiden, fast einen Monat nach ihrem 79. Geburtstag.

Lohan wurde in der Vergangenheit schon mehrfach mit der verstorbenen Taylor verglichen, nicht nur wegen ihrer physischen Ähnlichkeit. 2010 schrieb das Magazin "Slate": "Beide hatten tyrannische Mütter, keine richtige Kindheit, waren seit ihrer Kindheit berühmt, litten unter Drogen- und Alkoholproblemen, waren für ihre emotionalen öffentlichen Ausbrüche bekannt und füllten massenhaft die Seiten der Regenbogenpresse." Allerdings: Egal wie angeschlagen die Taylor auch war: Sie schaffte es immer rechtzeitig aufs Filmset und hatte ihren Text stets parat. Eine Charaktereigenschaft, die Lohan erst noch lernen muss.

jwi/Bang