HOME

Instagram: Glas Saft für 15 Dollar - Til Schweiger zeigt seine Frühstücksrechnung

Auf Instagram lässt Til Schweiger seine Fans regelmäßig an seinem Leben teilhaben. Jetzt hat er die Frühstücksrechnung aus einem Hotel in Hollywood gepostet - und die fällt üppig aus.

Til Schweiger

Til Schweiger im Essensraum seines Barefoot Hotels am Timmendorfer Strand. Hier kostet das Frühstück 24,50 Euro.

DPA

Läuft gerade bei Til Schweiger. Aktuell arbeitet der Schauspieler und Regisseur an der Fertigstellung von "Head Full Of Honey", dem Hollywood-Remake seines riesigen Erfolgs "Honig im Kopf" - mit keinem Geringeren als Nick Nolte in der Hauptrolle. 

Gedreht wurde der Film zu großen Teilen in Europa, darunter in Berlin, Südtirol und Bad Oldesloe. Derzeit hält sich Schweiger aber offenbar im Herzen der Traumfabrik in den USA auf. Auf Instagram gab der 54-Jährige einen Einblick in das luxuriöse Leben. Er postete eine Frühstücksrechnung aus dem exquisiten Sunset Marquis Hotel in West Hollywood - über insgesamt 58,37 Dollar. 

Till Schweiger gönnt sich

Für diese stattliche Summe erhielt Schweiger jedoch kein Luxusfrühstück mit Lachs, Kaviar und Champagner. Allein mit 15 Dollar schlug ein Glas frisch gepresster Grapefruit-Saft zu Buche. Ein Tässchen Capuccino kostet sieben Dollar, die Obstplatte 17 Dollar - und einfacher Joghurt noch einmal sieben Dollar. 

Das sind mehr als happige Preise - doch dabei bleibt es nicht. Wie in den USA üblich kommen Steuern und Trinkgeld noch dazu. So kommen die 58 Dollar und 37 Cent zustande. "They are crazy", kommentierte Til Schweiger das Foto der Rechnung , "sie sind verrückt".

View this post on Instagram

They are crazy😂😂😂🥊💸💸

A post shared by Til Schweiger (@tilschweiger) on

Unter seinen Fans sorgte die saftige Rechnung für viel Erheiterung. Finanziell sollte sie für Schweiger kein Problem darstellen - er zählt nicht nur zu den international bekanntesten deutschen Schauspielern. Er ist auch als Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent immens erfolgreich. Mehr als 20 Filme hat der Wahl-Hamburger produziert, die meisten waren große Kassenschlager. Da sollte ein 58-Dollar-Frühstück locker drin sein.

Dass Schweiger sich jedoch bewusst ist, welch absurde Preise für eine profane Mahlzeit genommen werden, zeigt: Er hat die Bodenhaftung noch nicht verloren. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Til Schweiger mit seinen Filmen regelmäßig den Nerv des Publikums trifft. Er ist einer von ihnen geblieben.

Til Schweiger und seine Tochter Lilli kurz vor einem Kuss auf den Mund
che