HOME

Kein Kontakt zu Leni: Flavio Briatore spricht über seine Tochter mit Heidi Klum

Er ist der leibliche Vater von Heidi Klums erster Tochter Leni - doch Kontakt zu ihr hat er keinen: In einem Interview sprach Flavio Briatore erstmals darüber, wie es dazu kam.

Flavio Briatore, Heidi Klum

2003 waren Flavio Briatore und Heidi Klum einige Monate ein Paar.

Es war das Jahr 2003, als der Formel-1-Manager Flavio Briatore und Model Heidi Klum für einige Monate unzertrennlich schienen. Von März bis Dezember galten die beiden als Paar, dann war plötzlich Schluss - und Heidi Klum schwanger.

Ihre erste Tochter Leni kam im Mai 2004 zur Welt, da war sie längst mit dem britischen Sänger Seal liiert, der das Kind später adoptierte. Und Briatore? Der hielt sich raus aus der Vaterschaft, zweifelte diese zwischendurch sogar öffentlich an. Und er hat seine Tochter noch nie gesehen. Nun, gut zwölf Jahre nach Lenis Geburt, spricht der 66-Jährige erstmals genauer darüber, wie es dazu kam.

Flavio Briatore wollte, dass Leni bei Seal und Heidi Klum aufwächst

"Leni ist mein leibliches Kind aber wir haben zu dritt entschieden, dass es mehr Sinn macht, wenn Seal sie adoptiert, weil ein Kind in einer Familie aufwachsen sollte. Heidi, Seal und ich haben ein ausgezeichnetes Verhältnis miteinander", sagte er der italienischen Zeitung "Il Corriere della Sera". Leni sei zur Welt gekommen, als er und Klum bereits getrennt waren. Es sei schwierig gewesen, den Kontakt aufrecht zu erhalten, da Klum in Los Angeles und er in London lebte. Deshalb habe Seal seine Tochter aufgezogen.

Und das scheint für alle Beteiligten in Ordnung zu sein. "Es ist schwierig, ein Kind zu vermissen, dass man noch nie gesehen hat. Und ich weiß, dass Leni kein verlassenes Kind ist. Sie gehört zur Familie von Seal", sagt Flavio Briatore. Er hat mittlerweile mit seiner Ehefrau Elisabetta einen Sohn. Nathan kam 2010 zur Welt - und weiß nicht, dass er eine Halb-Schwester hat. "Leni weiß, dass ich ihr leiblicher Papa bin. Sie ist ein kluges kleines Mädchen. Nathan weiß im Moment noch nichts davon", so Briatore im Interview.

Zur Familie von Heidi Klum und Seal gehören neben Leni auch die gemeinsamen Kinder Henry, 11, Johan, 10, und Lou, 7. Klum und Seal trennten sich 2012 nach sieben gemeinsamen Jahren und sind seit 2015 offiziell geschieden.

"GNTM"-Star: Was Sie noch nicht über Heidi Klum wussten


sst