Der Leichnam von Cathriona White, Ex-Freundin von Hollywoodstar Jim Carrey, wird zu ihrem Ehemann nach Irland überführt. Wie das US-Portal "hollywoodreporter.com" meldet, war White zum Zeitpunkt ihres Todes mit einem anderen Mann verheiratet. "Wir haben einen Ehemann als nächsten Verwandten", bestätigte das Büro der Gerichtsmediziner in Los Angeles. Nun soll sie in ihrer Heimat begraben werden.
White war am 28. September tot in ihrer Wohnung in Los Angeles aufgefunden worden. Sie hatte eine Überdosis Tabletten geschluckt, die sich Jim Carrey unter einem Pseudonym verschreiben ließ. Er soll nicht gewusst haben, dass sie die Pillen an sich genommen hatte, meldet "People". Carrey hätte bereits mit den Behörden gesprochen und es gebe keine rechtlichen Ermittlungen gegen ihn.
Carrey wusste vom Ehemann
Drei Jahre lang war der Komiker mit White in einer On/Off-Beziehung liiert. Kurz vor ihrem Tod soll sich das Paar jedoch getrennt haben, wie White angeblich in einem Abschiedsbrief an Carrey erwähnte. Aus Carreys Umfeld ist zu hören, dass er lediglich eine Beziehungspause einlegen wollte.
Dass White noch verheiratet war, dürfte ihm jedoch bekannt gewesen sein. "Was Jim angeht, war sie von ihrem Ehemann getrennt und wollte im Dezember die Scheidung durchbringen", sagt eine Quelle. Er wäre sonst nie mit ihr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Zuletzt sah man das Paar am 19. September bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch in Malibu.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.