Trennungen liegen bei Fußballern im Trend. Bastian Schweinsteiger ist wieder Single, Mesut Özil und Mandy Capristo gehen getrennte Wege. Nun wurde gestern bekannt: Auch Manuel Neuer ist frischgebackener Junggeselle. Laut Informationen der "Bild" haben sich der Torwart und seine Freundin Kathrin Gilch getrennt.
Ganz friedlich und einvernehmlich soll die Trennung verlaufen sein. So soll der 28-jährige Neuer seiner Ex-Freundin angeblich auch noch "monatlichen Unterhalt im mittleren vierstelligen Bereich" überweisen, so die "Bild". Außerdem hätte er sich auch bereiterklärt, für die Mietkosten von Gilchs neuer Wohnung in einem teuren Münchner Viertel aufzukommen. Im Gegenzug erwarte er von ihr allein Stillschweigen über die Gründe für das Liebes-Aus.
Spekulationen über mögliche Trennungsgründe
Vor fünf Jahren haben sich der Torwart und die damals 27-jährige Gilch im Urlaub auf der griechischen Insel Mykonos kennengelernt. Sie verliebten sich schnell und Gilch zog bald zu Neuer nach Gelsenkirchen. Damals spielte er noch für den FC Schalke. Ihren Beruf als Friseurin hängte sie an den Nagel und war fortan Vollzeit-Spielerfrau. Fast bei jedem Spiel saß sie auf der Tribüne, um ihren Liebsten anzufeuern.
Zu den Hintergründen ihrer Trennung bewahren die beiden weiterhin Stillschweigen. Doch in der Gerüchteküche wird schon fleißig gekocht. Neuer werden Stimmungsschwankungen und eine neue Liebe angedichtet.