Wespentaille "Was macht die Atmung?": Kim Kardashian gibt Einblick in ihr Met-Gala-Outfit und lüftet ihr Schuh-Geheimnis

Kim Kardashian bei der Met Gala
Kim Kardashian bei der Met Gala
© ABACAPRESS / Imago Images
Kim Kardashians Look bei der diesjährigen Met Gala sorgte für eine Diskussion im Netz. Ihre eng geschnürte Wespentaille sah aus, als könne die Unternehmerin nicht normal atmen. Und tatsächlich hatte sie Probleme, wie ein Backstage-Video jetzt zeigt. 

Kim Kardashian leidet gerne für den großen Auftritt. Das hat die Unternehmerin in der Vergangenheit bereits anschaulich bewiesen. Bei der diesjährigen Met Gala trieb sie es allerdings auf die Spitze – und sorgte für teilweise entrüstete Reaktionen im Netz. 

Kim Kardashian erklärt ihr Met-Gala-Outfit

Die 43-Jährige trug eine Kreation von John Galliano für Maison Margiela, die unter anderem aus einem Bustier mit Blumenmuster (passend zum diesjährigen Motto "The Garden of Time") bestand. Das rüstungsartige Kleidungsstück war so eng geschnürt, dass nicht wenige Zuschauende sich fragten, wie Kardashian darin überhaupt Luft holen konnte. Tatsächlich wirkte die Mutter von vier Kindern auf dem roten Teppich teilweise angespannt. Richtig gehen konnte sie in ihrem engen Outfit ebenfalls nicht. 

Jetzt hat die Vogue in einem Backstage-Video etwas Licht ins Dunkel gebracht und die Frage beantwortet, wie es Kim ging. In dem Video wird die Unternehmerin bei einer Anprobe zwei Tage vor der eigentlichen Gala gefilmt. Neben einer Make-up-Probe probiert die Reality-TV-Ikone bereits ihr Outfit für den großen Tag an. Während mehrere Menschen mit Kims Haaren und dem Bustier beschäftigt sind, versucht sie, tief ein- und auszuatmen. Es ist ihr anzusehen, dass genau das ihr schwerfällt. "Kim, was macht die Atmung? Wie läuft es?", wird sie von einer Vogue-Redakteurin gefragt. "Es ist eine Kunstform", antwortet sie kurzatmig. "Aber ich krieg's hin", so Kardashian. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Neben ihrem engen Bustier waren Kardashians Schuhe eine weitere Belastungsprobe im Zeichen der Mode – denn den High Heels fehlte der Absatz unter der Hacke. Nur vorne, unter den Fußballen, hatten sie eine hohe Plateausohle. "Wenn ich einen Schuh mit Absatz hätte, würde der Absatz in dem Metallrock stecken bleiben", so Kardashian. "Um die zu tragen, steht man die ganze Zeit auf den Zehenspitzen, balanciert und spannt die Wadenmuskeln an", erklärt sie. Ballerinas könnten das, also würde sie es auch hinbekommen, so die Unternehmerin. 

Man kann von Kardashians Wespentaille und ihrem Outfit halten, was man möchte, aber: Für die Mode ist sie bereit, Opfer einzugehen. 

Quelle: Vogue

+++ Lesen Sie auch +++

 

ls

PRODUKTE & TIPPS