KÖNIGSHAUS Bruderstreit bei den Windsors

Prinz Charles ist über seinen Bruder Edward verärgert. Der will eine Fernseh-Dokumentation über Charles' Liebesleben produzieren und dabei intime Details veröffentlichen.

Prinz Charles ist nach seiner gescheiterten Ehe mit Diana froh, nicht mehr allzu häufig in den Schlagzeilen zu stehen und in Ruhe mit seiner Lebensgefährtin Camilla Parker-Bowles zusammenleben zu können. Doch nicht einmal Edward, sein eigener Bruder, lässt ihn in Ruhe. Der betreibt eine eigene Fernsehproduktionsfirma und hat Charles gebeten, sich an einer Dokumentation über sein Liebesleben zu beteiligen. Thronfolger Charles solle nicht nur ausführlich über das Ehe-Drama mit Diana berichten, sondern auch genauere Einblicke in seine Beziehung mit Camilla geben. Wie die Zeitung »Daily Mail« unter Berufung auf Freunde von Prinz Charles schreibt, soll der Thronfolger äußerst ungehalten auf die Neugier seines Bruders reagiert haben. »Ich kann die Frechheit dieses Mannes einfach nicht glauben«, zitiert ihn das Blatt.

Die wilden Windsors

Auch Charles? langjährige Freundin Camilla Parker-Bowles soll sich wenig erfreut über den Vorschlag des jüngeren Prinzen gezeigt haben. Minutiös hatte die britische Boulevard-Presse über das Ende der Ehe von Diana und Charles berichtet und dabei auch Camilla, die »bürgerliche« Geliebte von Charles, unfreiwillig in den dauerhaften Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Auf einen erneuten tieferen Einblick in ihre Intimsphäre kann sie getrost verzichten. Weiterer Familien-Ärger scheint vorprogrammiert. Edward will es nicht bei der Dokumentation über Charles? Liebesleben belassen, sondern mit seiner Produktionsfirma Ardent eine ganze Sendereihe über das ausschweifende Leben der Windsors auf die Bildschirme bringen.

Philip Stirm

PRODUKTE & TIPPS