Tom Parker Bowles findet in Prinz Harrys Autobiografie "Reserve" ("Spare") nur einmal Erwähnung. Doch besonders vorteilhaft ist es nicht, was der Ex-Royal über den Sohn von Königsgemahlin Camilla schreibt.
Tom Parker Bowles: Prinz Harry widmet ihm nur einen Satz
Wütend über einen Artikel anlässlich seines Jagd-Trips nach Deutschland 2017 erklärt Harry, dass Camilla die Geschichte bei der Presse platziert hätte. "Ich vermute, der Artikel war im Gegenzug für einen besseren Zugang zu Pa angeboten worden und dass er außerdem als Entschädigung für die unterdrückten Artikel über Camillas Sohn gedient hatte, der sich in London herumtrieb und für geschmacklose Gerüchte sorgte", schreibt Harry in seinem Buch.
Welche "geschmacklosen Gerüchte" Prinz Harry konkret meint, führt er nicht weiter aus. Tatsächlich aber gab es über Tom Parker Bowles bereits einige Schlagzeilen in der Vergangenheit. Als er 24 Jahre alt war, berichteten Medien von Parker Bowles' Kokain-Missbrauch bei den Filmfestspielen in Cannes. Mit dem öffentlichen Druck, der Sohn von Camilla zu sein, habe das aber nichts zu tun gehabt, so Parker Bowles damals. "Ich habe es einfach geliebt zu raven", sagte er laut "Times".
Krönung von König Charles III.
Heute gehört der Kochbuch-Autor zu den engsten Vertrauten seiner Mutter. "Ich glaube, er hat das Schlimmste gesehen, was die Presse, die Medien und die öffentliche Meinung einem Menschen antun können, und glaubt, dass er mit allem zurechtkommt", sagt Parker Bowles' guter Freund Giles Coren der "Times". 2005 heiratete er seine Ex-Frau Sara, zu der Camilla auch nach der Trennung der beiden 2013 regen Kontakt hielt. Nach der Trennung kam Parker Bowles mit Alice Procope zusammen, die 2021 nach einer Krebsdiagnose verstarb.
Der 48-Jährige sei grundlegend diskret und loyal, so Restaurantkritiker Coren, auch gegenüber seinem Stiefvater König Charles III.
Coren selbst hat in der Vergangenheit bereits eine pikante Rolle im Umfeld der Königsfamilie gespielt: Im März 2019 setzte er auf Twitter einen Tweet ab, in dem er Prinz Williams angebliche Affäre mit Rose Hanbury bestätigte.
Verliebte Blicke, Küsse und stylische Outfits: Meghan und Harry verzaubern die Niederlande

Bei der Krönung von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla Anfang Mai könnte Tom Parker Bowles bald eine wichtige Rolle zukommen. Während Harry und Meghan – sollten sie überhaupt kommen – wahrscheinlich nur einen Platz in der Menge einnehmen werden, gibt es Berichte, nach denen der Sohn von Camilla gemeinsam mit seinen Neffen als Pagen auftreten soll. "Die Sussexes werden nun zusehen müssen, wie Camillas Familie das Rampenlicht, die Herzen der Nation und Millionen, wenn nicht Milliarden von Klicks und Likes stiehlt", sagt ein Royal-Experte der "Times".
Das Bild, das Prinz Harry in seinem Buch von Camilla gezeichnet hat, ist verheerend. Er beschreibt sie als hinterlistige Stiefmutter, die Geschichten über ihn verkauft, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Die britische Presse berichtet von Tom Parker Bowles bereits als "Harry-Ersatz" – mit Loyalität für die Königsgemahlin.
Quellen: "Reserve" / "Times" / "Celebitchy"
+++ Lesen Sie auch +++