VG-Wort Pixel

Laura Winter und Jonas Hofmann Kurz vor Flug nach Katar: DFB-Kicker und Sky-Moderatorin haben sich verlobt

Laura Winter und Jonas Hofmann haben sich verlobt
Laura Winter und Jonas Hofmann haben sich verlobt
© Alexander Hassenstein / Getty Images
Die deutsche Nationalmannschaft ist gerade zur WM in Katar eingetroffen. Ein Spieler ist schon jetzt glücklich: Jonas Hofmann hat sich mit Laura Winter verlobt

Nächste Woche geht es für die deutsche Nationalmannschaft los: Bei der umstrittenen Winter-WM in Katar trifft sie nächsten Mittwoch auf Japan. Nationalspieler Jonas Hofmann schwebt schon vorher auf Wolke Sieben. Er gab gestern gemeinsam mit seiner Partnerin Laura Winter die Verlobung bekannt.

In einem auf beiden Instagram-Profilen gemeinsam erstellten Post zeigen die Sky-Moderatorin und der Gladbach-Kicker ihre Hände vor einem roten Herz aus Luftballons im Hintergrund. Winters Ringfinger ziert der mit einem Diamant verzierte Verlobungsring. Viele Worte verlieren die beiden nicht zu dem Post: Er besteht lediglich aus einem Herz-Emoji. Mehr Details zur Hochzeitsplanung der beiden gibt es bislang nicht. Allerdings war die Verlobung für Winter bereits der zweite Grund zu feiern: Die Moderatorin ist am Sonntag 29 Jahre alt geworden. 

Jonas Hofmann und Laura Winter: Verlobung nach einem Jahr

Winter und Hofmann hatten vor einem Jahr – ebenfalls bei Instagram – öffentlich gemacht, dass sie ein Paar sind. Die Meldung kam durchaus überraschend: Der 30-jährige Hofmann hatte nur drei Monate vorher die Trennung von seiner Ehefrau Lena Hofmann verkündet. Die beiden waren mehr als zwölf Jahre ein Paar, hatten erst 2019 geheiratet. Für Winter wird es die erste Ehe. Mit einem Fußballer war sie allerdings schon vorher liiert: Bis 2020 war sie zwei Jahre lang in einer Beziehung mit HSV-Spieler Tim Leibold.

Dass die beiden so kurz nach der Verlobung erst einmal weit voneinander entfernt sind, dürfte für sie einfacher sein als für andere Paare: Die beiden leben schon länger in einer Fernbeziehung. Winter war erst im vergangenen Herbst von Hamburg nach München gezogen, als sie vom Radiosender Radio Hamburg zu Sky wechselte. Hofmann dagegen wohnt in Düsseldorf.

Auf den Insta-Kanälen der beiden hat nach dem Verlobungspost dann auch schon wieder der Fernbeziehungs-Alltag Einzug gehalten. Hofmann feiert mit einem Bild am Flieger die Ankunft seines Teams in Katar. Auf Winters Profil gibt es klassische Influencer-Werbung.

Quelle: Instagram

Mehr zum Thema

Newsticker