Nächste Woche geht es für die deutsche Nationalmannschaft los: Bei der umstrittenen Winter-WM in Katar trifft sie nächsten Mittwoch auf Japan. Nationalspieler Jonas Hofmann schwebt schon vorher auf Wolke Sieben. Er gab gestern gemeinsam mit seiner Partnerin Laura Winter die Verlobung bekannt.
In einem auf beiden Instagram-Profilen gemeinsam erstellten Post zeigen die Sky-Moderatorin und der Gladbach-Kicker ihre Hände vor einem roten Herz aus Luftballons im Hintergrund. Winters Ringfinger ziert der mit einem Diamant verzierte Verlobungsring. Viele Worte verlieren die beiden nicht zu dem Post: Er besteht lediglich aus einem Herz-Emoji. Mehr Details zur Hochzeitsplanung der beiden gibt es bislang nicht. Allerdings war die Verlobung für Winter bereits der zweite Grund zu feiern: Die Moderatorin ist am Sonntag 29 Jahre alt geworden.
Jonas Hofmann und Laura Winter: Verlobung nach einem Jahr
Winter und Hofmann hatten vor einem Jahr – ebenfalls bei Instagram – öffentlich gemacht, dass sie ein Paar sind. Die Meldung kam durchaus überraschend: Der 30-jährige Hofmann hatte nur drei Monate vorher die Trennung von seiner Ehefrau Lena Hofmann verkündet. Die beiden waren mehr als zwölf Jahre ein Paar, hatten erst 2019 geheiratet. Für Winter wird es die erste Ehe. Mit einem Fußballer war sie allerdings schon vorher liiert: Bis 2020 war sie zwei Jahre lang in einer Beziehung mit HSV-Spieler Tim Leibold.
Dass die beiden so kurz nach der Verlobung erst einmal weit voneinander entfernt sind, dürfte für sie einfacher sein als für andere Paare: Die beiden leben schon länger in einer Fernbeziehung. Winter war erst im vergangenen Herbst von Hamburg nach München gezogen, als sie vom Radiosender Radio Hamburg zu Sky wechselte. Hofmann dagegen wohnt in Düsseldorf.
US-Reporter Wahl starb laut seiner Frau bei WM-Spiel an Aneurysma

Der während seiner WM-Berichterstattung in Katar plötzlich zusammengebrochene bekannte US-Fußballreporter Grant Wahl ist seiner Witwe zufolge an einem Aneurysma gestorben. Eine in New York vorgenommene Autopsie habe ergeben, dass der 49-jährige Sportjournalist am Riss eines "langsam wachsenden, unentdeckten aufsteigenden Aneurysmas der Aorta" gestorben sei, teilte Wahls Witwe Celine Gounder am Mittwoch im Onlinemedium Substack mit.
Wahl war vergangenen Freitag während des WM-Viertelfinalspiels zwischen Argentinien und den Niederlanden auf der Pressetribüne im Stadion Lusail in Doha zusammengebrochen. Sein Leichnam war am Montag nach New York überführt worden, wo auch die Autopsie erfolgte. "Keine Wiederbelebungsmaßnahmen hätten ihn retten können", erklärte Gounder, eine renommierte Epidemiologin. Sein Tod habe weder im Zusammenhang mit dem Coronavirus noch mit dem Impfstatus gestanden. Sie wies damit in Onlinemedien kursierende Spekulationen zur Todesursache zurück.
Bei einem Aorta-Aneurysma, Ausbuchtungen der Blutgefäße der Hauptschlagader, droht im schlimmsten Fall deren Riss. "Der Druck in der Brust, den er kurz vor seinem Tod verspürte, könnte das erste Symptome gewesen sein", erklärte Gounder nun.
Auf den Insta-Kanälen der beiden hat nach dem Verlobungspost dann auch schon wieder der Fernbeziehungs-Alltag Einzug gehalten. Hofmann feiert mit einem Bild am Flieger die Ankunft seines Teams in Katar. Auf Winters Profil gibt es klassische Influencer-Werbung.
Quelle: Instagram