Damit hatte niemand gerechnet in Hollywood. Nur einen Tag nach ihrem 30. Geburtstag ließ sich Country-Star LeAnn Rimes freiwillig in eine Rehaklinik einweisen. Das bestätigte ihr Sprecher Marcel Pariseau gegenüber dem US-Magazin "People".
Demnach hat sich Rimes in ein 30-tägiges "In-Patient"-Programm eingecheckt, um sich von "ihren Panik- und Stressattacken zu befreien", so der Sprecher.
Das Team um Rimes erhofft sich von dem Aufenthalt in der Klinik, so fährt Pariseau fort, dass die Sängerin lernt, "gewisse Mechanismen zu entwickeln, um besser mit ihrem Leben umgehen zu können".
Die beste 30-Jährige, die sie sein kann
Die freiwillige Einweisung ist auch deshalb überraschend, weil Rimes in den letzten Monaten immer wieder sehr entspannt und meist im Bikini an irgendeinem Strand fotografiert worden war. Von Stress oder gar Panik war da wenig zu sehen.
Doch die Musikerin fühlte sich trotz der Bikinifotos anscheinend arg unter Druck gesetzt. Gegenüber "People" ließ sie verlauten: "Dies ist einfach nur eine Zeit, bei der ich mich für eine Weile zurückziehe, mich um mich kümmere und dann nach den 30 Tagen als die beste 30-Jährige zurückkehre, die ich sein kann".
Der Einweisung vorausgegangen war ein wüster Twitter-Krieg mit einem ehemaligen Fan, der behauptet hatte, Rimes habe eine Ehe zerstört.
LauraJamesOO hatte Mitte August via Twitter an @leannrimes geschrieben, diese habe die Ehe von Eddie Cibrian absichtlich zerstört, um ihn für sich zu gewinnen. Cibrian ist der derzeitige Ehemann von Rimes. Die Sängerin ließ sich auf einen sehr öffentlichen Twitter-Krieg ein, in dem sie sich und ihre Beziehung zu Cibrian verteidigte.
Ehemann steht hinter ihr
Auch Cibrian, 39, steht scheinbar hinter der Entscheidung seiner Frau, in einer Klinik etwas Ruhe zu finden. "Meine Frau ist die bemerkenswerteste und mutigste Frau, die ich kenne", sagte er zu "People". "Ich bin so stolz, dass sie die Kraft hatte, sich endlich mal Zeit für sich zu nehmen. Ich werde sie bei jedem Schritt begleiten", so der Ehemann weiter.
Ob der Klinikaufenthalt vielleicht auch etwas mit den Gerüchten zu tun haben könnte, dass Rimes magersüchtig sei, dementierte ihr Sprecher gestern in Los Angeles.