Love Parade "Wir sind raus aus der Geschichte"

Nach Samsung hat sich nun auch Sponsor T-Mobile aus dem Projekt "Love Parade" verabschiedet. Als Grund führte der Konzern die "lasche" Zusammenarbeit mit den Machern an. Damit steht die Techno-Parade vor dem Aus.

Der Love-Parade ist ein weiterer Sponsor abhanden gekommen. Der "Tagesspiegel" berichtete, dass der Telekommunikationskonzern T-Mobile nach dem Hauptsponsor Samsung nun auch abgesprungen sei. Das Blatt zitierte T-Mobile-Sprecher Georg von Wagner mit den Worten: "Wir sind raus aus der Geschichte." Damit steht das Techno-Spektakel für dieses Jahr offenbar erneut vor dem Aus.

T-Mobile wollte ursprünglich eine sechsstellige Summe zur Verfügung stellen. Von Wagner kritisierte gegenüber dem "Tagesspiegel" die lasche Kontaktpflege der Love-Parade-Veranstalter mit möglichen Geschäftspartnern. Ein letztes Ultimatum des Konzerns zur Klärung einer Zusammenarbeit sei vergangenen Mittwoch verstrichen. Ein Sponsoring könne nun zeitlich nicht mehr umgesetzt werden. Für den Konzern wäre eine finanzielle Unterstützung nur sinnvoll gewesen, wenn genug Zeit geblieben wäre, das Engagement zu vermarkten.

Eine Sprecherin des Berliner Wirtschaftssenators Harald Wolf nannte die Entwicklung der Zeitung gegenüber bedauerlich, da der Techno-Umzug lange eine Attraktion für Berlin gewesen sei. Die Love-Parade soll eigentlich am 9. Juli stattfinden. Schon im vergangenen Jahr musste sie jedoch wegen ungeklärter Finanzierung abgesagt werden.

AP
AP

PRODUKTE & TIPPS