Lungenentzündung Patrick Swayze im Krankenhaus

Erneute Sorge um Patrick Swayze: Der an Krebs erkrankte Schauspieler musste wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Patrick Swayze, 56, liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Der Schauspieler wollte ursprünglich am Freitag bei einem Treffen von Fernsehkritikern in Los Angeles über seine neue TV-Show "The Beast" sprechen. Swayze sei jedoch im Krankenhaus, sagte der Vorsitzende des TV-Senders A&E, Abbe Raven, der US-Zeitschrift "People".

Swayze habe nach der Diagnose der Lungenentzündung freiwillig ein Krankenhaus aufgesucht, berichtet der Sprecher weiter. Genaueres über den Gesundheitszustand Swayzes gab er allerdings nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr stand der Schauspieler noch für die TV-Serie "The Beast" vor der Kamera, die am 15. Januar in den USA anläuft. Darin spielt Swayze einen erfahrenen FBI-Beamten, der einen jungen Kollegen ausbildet. Co-Star Travis Fimmel lobte Swayze am Freitag als "fantastischen Kerl". Bei den Dreharbeiten sei er für alle eine große Inspiration gewesen.

Vor wenigen Tagen hatte Swayze in einem Fernsehinterview offen über seine Krebserkrankung gesprochen. "Sie können darauf wetten, dass ich durch die Hölle gehe. Und ich stehe erst am Anfang", sagte Swayze der TV-Moderatorin Barbara Walters. Ende 2007 war bei dem Star aus "Dirty Dancing" und "Ghost" Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. Er stelle sich auf einen langen und schweren Kampf ein, sagte Swayze in dem jüngsten Interview.

DPA
Mai/DPA

PRODUKTE & TIPPS