HOME
Gisele Oppermann

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Keine Sterne vom Teenager für Gisele und die Currywurst

Normalerweise sorgt das Verhalten von Teenagern bei Erwachsenen für Verwirrung. Diesmal ist es umgekehrt: Die Tochter ist schockiert angesichts dessen, was sich Christiane Tauzher im Fernsehen anguckt. Und nicht nur wegen des "Dschungelcamp". 

Jennifer Grey könnte bald in "Grey's Anatomy" mitspielen

Jennifer Grey

Spielt sie bald bei "Grey's Anatomy" mit?

"Die Bergretter": Emil, Laras (Leonie Rainer) Sohn, ist verschwunden - die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, l.), Michael

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

"Dirty Dancing" und ein Raum voller Glasflaschen

Florida

Frau in Weinladen verhaftet, weil sie betrunken "Dirty Dancing" tanzte

NEON Logo
"Greyzone - No Way Out": Victoria Rahbeck (Birgitte Hjort Sørensen) wird als Geisel gefangen gehalten, um eine tödliche Waffe

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

#BESTOFNEON

Mein Leben nach dem Tod

"Sie sind tot": Als ich mich lebendig begraben ließ

NEON Logo
"Dirty Dancing" ist die Rolle ihres Lebens: Jennifer Grey als "Baby" mit Patrick Swayze.

Wiederholung auf RTL

"Mein Baby gehört zu ..." - das ultimative "Dirty Dancing"-Quiz

dirty dancing remake

Neuflage von Kultfilm

Hohn und Spott für TV-Remake von "Dirty Dancing"

Vorbildlicher Neunjähriger

Chinesische Samba: Tanzen bis die Pfunde purzeln

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

"Du tanzt besser als du aussiehst!"

Hassobjekt für Autoren: Griffin Mill (Tim Robbins) entscheidet, welche Drehbücher weiter geleitet werden und welche nicht.

TV-Tipps 30.12.: "The Player" und "Charade"

Wie Hollywood den Bossen ans Bein pinkelt

Charlie, Patrick und, etwas verdeckt, Baby geben bei "Dirty Dancing" alles

Facebook-Video "Dirty Dancing"

Der kleine Charlie tanzt wie Patrick Swayze

Wenn Ihnen im Film viele Gesichter bekannt vorkommen, ist das kein Wunder. Regisseur Francis Ford Coppola hatte ein Händchen bei der Auswahl - für sehr viele junge Schauspieler war das der Ausgangspunkt einer großen Karriere. Darunter: Patrick Swayze (Foto), Rob Lowe, Tom Cruise, Matt Dillon oder Emilio Estevez.

TV-Tipp 20.9.: "Die Outsider"

Dieser Film tut richtig weh

Erinnerungen an Patrick Swayze

Lisa Niemi schreibt ihre Memoiren

"Dirty Dancing"

Jennifer "Baby" Grey freut sich auf das Remake

Remake von "Dirty Dancing"

"Baby" wird bald wieder Wassermelonen tragen

Remake von "Dirty Dancing"

Johnny und Baby tun es wieder

Krebstod mit 57

Patrick Swayze wurde eingeäschert

Video

Nachrichtenüberblick für Dienstag, den 15. September 2009

Zum Tode von Patrick Swayze

"Er wurde wirklich geliebt"

Video

Nachrichtenüberblick für Dienstag, den 15. September 2009

Video-Rückblick

Das Leben des Patrick Swayze

Patrick Swayze ist tot

Der ewige Tänzer

Von Sophie Albers Ben Chamo

Krebs

Patrick Swayze gestorben

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.