HOME

Nach EM-Aus für Reus: Marco, deine Scarlett wird dich trösten

Sie wird die Stütze für ihn sein: Nach dem EM-Aus für Marco Reus kommt seiner Freundin Scarlett Gartmann die vielleicht wichtigste Aufgabe zu. Sie wird den Spieler seelisch und moralisch aufbauen müssen.

Scarlett Gartmann

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus: Scarlett Gartmann, hier bei einem Fotoshooting für das Taschenlabel Drakensberg.

Blond, Model, gebürtige Hagenerin: Scarlett Gartmann ist die Freundin von Marco Reus. Im Februar machte der Fußballer die Beziehung mit den Worten "ja, Scarlett und ich sind zusammen" öffentlich. Nur selten wurde das Paar seitdem gemeinsam in der Öffentlichkeit gesichtet. Ab und an saß Gartmann im Westfalen-Stadion auf der Tribüne, fieberte mit ihrem Marco mit. Ihre Rolle als Spielerfrau muss die 22-Jährige erst noch finden. Doch nach dem EM-Aus des BVB-Stars kommt ihr eine wichtige Aufgabe zu: Gartmann wird die wichtigste seelische und moralische Stütze für Reus.

Ausgerechnet an seinem 27. Geburtstag platzte der große Traum des Stürmers, bei der Europameisterschaft für Deutschland dabei zu sein. Am Nachmittag gab Jogi Löw die Entscheidung bekannt, ohne Reus nach Frankreich zu fahren. Erneut scheitert der Kicker aus medizinischen Gründen. Wie sein Verein Borussia Dortmund vie Twitter meldete, ist Reus wegen einer Adduktoren-Verletzung nicht fit für die EM. Ein Tiefschlag für den Sonnyboy der Bundesliga.

Erneutes Aus wird für Reus zur Belastungsprobe

Bereits vor zwei Jahren, als Deutschland in Brasilien Weltmeister wurde, konnte Reus nicht dabei sein. Dabei war er schon für Jogis Kader nominiert, verletzte sich dann aber im letzten Testspiel gegen Armenien so schwer, dass er für die WM ausfiel. Sein erneuter Ausfall wird für den Fußballer zur Belastungsprobe. Reus muss nicht nur körperlich wieder fit werden, sondern wird seinen Rückschlag auch seelisch verkraften müssen.

Reus kann einem leidtun. Während seine Freunde und Teamkollegen in Frankreich dem nächsten großen Titel entgegen streben, darf er nur am Bildschirm zuschauen. Bitter. Ihn wieder aufzubauen, ihn aus seinem Tief herauszuholen, das wird auch eine Aufgabe für seine Freundin Scarlett Gartmann sein.

Reus: "Ich liebe sie"

Die Hagenerin, die als Model arbeitet, wird die wichtigste Stütze von Pechvogel Reus sein. Beide sollen bereits zusammen wohnen, vermutlich werden sie nun gemeinsam in Urlaub fahren. Ausspannen, vergessen, Kraft tanken. Wie sehr er seine Freundin liebt, das hat Reus bereits im März klar gemacht.

Damals wurde bekannt, dass der verstorbene Vater Gartmanns in Hagen eine Rotlichtgröße war und ein Bordell betrieb. Reus stand zu ihr. "Ich liebe sie", sagte der Nationalspieler. "Mir ist egal, was ihr Vater gemacht hat. Mir ist das alles bekannt." Einen schönern Liebesbeweis hätte er seiner Scarlett nicht machen können. Die Liebe wird ihm Halt geben. Es ist ihm zu wünschen.