HOME

Prinz Harrys Freundin: Festnahme: Bruder von Meghan Markle bedrohte Lebensgefährtin mit Waffe

Diese Nachricht dürfte der Queen nicht gefallen: Der Halbbruder von Prinz Harrys Freundin Meghan Markle wurde festgenommen, weil er seiner Lebensgefährtin im alkoholisierten Zustand eine Waffe an den Kopf gehalten hat.

Meghan Markle

Schauspielerin Meghan Markle ist die Freundin des britischen Prinzen Harry

Thomas Markle Jr, der Halbbruder von Prinz Harrys Freundin Meghan Markle, ist laut einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" festgenommen worden. Der 50-Jährige soll seine Lebensgefährtin Darlene Blount in der gemeinsamen Wohnung mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei von Grants Pass, Oregon, bestätigte den Vorfall, der sich am vergangenen Donnerstagabend ereignete.

Thomas Markle Jr bedrohte Freundin mit einer Waffe

Demnach soll Thomas Markle Jr betrunken gewesen und mit seiner Freundin in Streit geraten sein. Daraufhin soll der 50-Jährige eine Waffe gezückt und sie Blount an den Kopf gehalten haben. Diese flüchtete ins Badezimmer und alarmierte die Polizei.

Thomas Markle Jr wurde festgenommen und verbrachte eine Nacht im Gefängnis. Gegen Zahlung einer Kaution von 1500 Dollar kam er wieder frei. Ein Teil der Kaution soll seine Ex-Frau gezahlt haben, mit der der 50-Jährige zwei erwachsene Söhne hat und bis 2001 verheiratet war. Wegen Nötigung und unerlaubten Waffenbesitzes wird er sich zudem vor Gericht verantworten müssen.

Thomas Markle Jr und Meghan Markle haben denselben Vater. Der 50-Jährige stammt wie seine Schwester Samantha aus der ersten Ehe von Thomas W. Markle. In zweiter Ehe war der heute 72-Jährige dann mit Meghans Mutter, Doria Ragland verheiratet.


Meghan Markle wuchs bei ihrer Mutter auf

1981 kam Meghan Markle zur Welt. Die Patchwork-Familie lebte in Los Angeles, wo Markles Vater als Beleuchter arbeitete und sie oft zu Dreharbeiten und Filmsets mitnahm. Die Ehe ihrer Eltern scheiterte, als Meghan Markle sechs Jahre alt war. Die heute 35-Jährige wuchs danach bei ihrer Mutter auf.

No filter. Just happiness with my mama bear. #homesweethome #LA #californialove #iloveyoumom

Ein von Meghan Markle (@meghanmarkle) gepostetes Video am

Auch wenn es nur ihr Halbbruder ist, der nun festgenommen wurde, die Queen dürfte über die Nachrichten aus den USA not amused sein. Dass sich ihr Enkel Prinz Harry ausgerechnet in eine geschiedene Schauspielerin verliebte, ist der 90-Jährigen eh schon ein Dorn im Auge. Aber Harry bekannte sich öffentlich zu Meghan Markle. Britische Medien berichten, das Paar plane für den kommenden Monat einen gemeinsamen Skiurlaub. Auf der Skipiste wurde bereits die Beziehung von Harrys Bruder Prinz William und seiner Frau Kate offiziell bestätigt: 2006 tauchten Fotos auf, die das heutige Ehepaar küssend im schweizerischen Klosters zeigten.

jum