HOME

Michael B Jordan: Gewinner des Tages

Michael B. Jordan sammelt Geld

Michael B. Jordans Mutter Donna leidet an Lupus

Michael B. Jordans Mutter Donna leidet an Lupus

Schauspieler Michael B. Jordan (32, "Creed II: Rocky's Legacy") hat zum dritten Mal seine Spendengala "MBJam" veranstaltet, bei der die rheumatische Erkrankung Lupus im Zentrum steht. Der Auslöser für das Engagement des 32-Jährigen: Jordans Mutter Donna (69) leidet unter der Erkrankung.

Der Filmstar veranstaltete 2017 die erste "MBJam"-Spendenaktion und hat seitdem, in Partnerschaft mit "Lupus LA", Tausende von Dollar gesammelt, berichtet "The Hollywood Reporter". Die Leute wüssten von Lupus noch nicht genug, erklärte Jordan "Variety". "Ich denke, Bildung ist die halbe Miete", so der Schauspieler. Genau deshalb habe er auch die Veranstaltung ins Leben gerufen - um ein Bewusstsein für die Erkrankung zu schaffen und um Gelder für die Forschung zu sammeln. Auch prominente Gäste wie Jamie Foxx (51, "Django Unchained") waren auf der Gala zu Gast.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel