VG-Wort Pixel

"Black Panther"-Co-Stars "Du bist mein großer Bruder": Michael B. Jordan ehrt Chadwick Boseman mit rührenden Worten

Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Chadwick Boseman und Michael B. Jordan spielte zusammen in "Black Panther"
© Screenshot Instagram Michael B. Jordan
Er hat ein paar Tage gebraucht, um nach dem Tod von Chadwick Boseman die richtigen Worte zu finden. Jetzt hat sich Bosemans "Black Panther"-Co-Star Michael B. Jordan auf Instagram geäußert.

Auf der Kinoleinwand waren sie Widersacher, im echten Leben war Chadwick Boseman für Michael B. Jordan Inspiration und Mentor in einem. Wenige Tage nach dem Tod von Boseman hat sich der "Black Panther"-Star jetzt auf Instagram zu Wort gemeldet und hat dort eine rührende Widmung an seinen verstorbenen Kollegen veröffentlicht.

Michael B. Jordan findet rührende Worte über Chadwick Boseman

"Ich habe versucht, die Worte zu finden, aber nichts kommt an meine Gefühle heran", schreibt Jordan. "Ich habe über jeden Augenblick nachgedacht, über jedes Gespräch, jedes Lachen, jede Meinungsverschiedenheit, jede Umarmung ... über alles", sagt der Kino-Star. "Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit."

"Als wir das letzte Mal miteinander sprachen, sagtest du, wir seien für immer miteinander verbunden, und die Wahrheit darin bedeutet mir jetzt mehr denn je", erklärt der 33-Jährige. Gemeinsam mit Boseman hatte er die Figuren von "Black Panther" zum Leben erweckt. Wie viel ihm der mit 43 Jahren an Darmkrebs verstorbene Boseman bedeutet hat, wird in seinen rührenden Worten deutlich. 

"Du bist mein großer Bruder"

"Seit fast dem Beginn meiner Karriere, angefangen mit 'All My Children', als ich 16 Jahre alt war, hast du mir den Weg geebnet. Du hast mir gezeigt, wie ich besser sein kann, Ziele verfolgen und ein Vermächtnis schaffen kann", sagt er. Boseman habe ihn immer wieder motiviert. Jordan nennt ihn auf Instagram einen "Helden", eine "Legende".

"Du hast dich um die Kinder, die Gemeinschaft, unsere Kultur und Menschlichkeit gekümmert. Du hast dich um mich gekümmert. Du bist mein großer Bruder, aber ich hatte nie die Gelegenheit, es dir zu sagen oder dir wirklich deine Blumen zu schenken, während du hier warst", fügt er hinzu und wiederholt insgesamt drei Mal in seinem Posting die Worte: "Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit."

"Black Panther"-Co-Stars: "Du bist mein großer Bruder": Michael B. Jordan ehrt Chadwick Boseman mit rührenden Worten

Er wisse heute mehr denn je, dass die Zeit, die wir mit geliebten Menschen haben, knapp bemessen sei. "Ich werde den Rest meiner Tage damit verbringen, so zu leben, wie du es getan hast. Mit Anmut, Mut und ohne Reue. 'Ist das dein König!?' Ja, das ist er. Ruhe an der Macht, Bruder", beendet er sein Posting. 

Verwendete Quelle: Instagram Michael B. Jordan

ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker