Pop-Star Michael Jackson macht einen überraschenden Besuch - in Hamburg. Der 47 Jahre alte Musiker wohnt im Haus eines Freundes im Stadtteil Niendorf. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung hat Jackson den jungen Mann 1995 bei der Fernsehshow "Wetten, dass..." in Duisburg kennen gelernt. Dem Bericht zufolge ist der Musiker bereits am Donnerstagmorgen mit zweien seiner Kinder, Prince (8) und Paris (7), in Hamburg angekommen.
Hinter zugezogenen Blümchen-Gardinen
Inzwischen hat die Polizei das Grundstück, das von zahlreichen Reportern beobachtet wird, weiträumig mit Absperrgittern gesichert. Im Vorgarten steht ein Polizeibus und zwei Beamte bewachen das unauffällige Einfamilienhaus. "Das ist mal was anderes", freut sich Bernd Gottschalk. Auch wenn der 42-Jährige vielleicht noch bis zum Abend in der Kälte ausharren muss und den "King of Pop" vermutlich trotzdem nicht zu Gesicht bekommt.
Denn schon den ganzen Tag sind die geblümten Gardinen vorgezogen, kein unbefugter Blick dringt ins Innere des ungewöhnlichen "Jacko"-Domizils. "Den erwartet man doch eher im Atlantic", ist die verbreitete Meinung der Wartenden. Für einen gewissen Glamour-Faktor sorgt nur der 19-jährige George, der mit zwei Begleiterinnen immer wieder an dem Haus vorbeispaziert und mit seiner riesigen schwarzen Sonnenbrille besonders wichtig aussieht.
Danach soll es nach München, Venedig und Paris gehen
George weiß zu berichten, dass der grüne Gartenzaun eigens für den Besuch erhöht und verstärkt worden sei. Plötzlich geht ein Raunen durch die Menge. Eine Frau wird ins Haus gelassen und sofort macht die Nachricht die Runde, dass es sich um eine Kinderärztin handele. "Ob die Kinder vielleicht krank sind?", fragen sich die Wartenden.
Doch in der Kälte ist die Sorge um den Gesundheitszustand des Jackson-Clans schnell wieder vergessen. "Kann der nicht mal endlich rauskommen?", beschwert sich die 13-jährige Jaqueline, die zusammen mit ihrer Freundin Katharina und deren Mutter Andrea schon Stunden vor dem abgesperrten Grundstück wartet. "Dass der überhaupt in so ein Haus kommt, wo er doch sonst immer so steril lebt", wundert sich die 37-Jährige.
Wie lange der Pop-Star in Hamburg bleibt, war am Samstag unklar. Nach "Bild"-Informationen sind für Jackson Flüge nach München, Venedig und Paris gebucht. Am 10. Februar habe er eine Reservierung nach Bahrein. Der Sänger hatte sich nach seinem Freispruch im Prozess wegen Kindesmissbrauchs in den USA auf Einladung der Herrscherfamilie in die Monarchie am Persischen Golf zurückgezogen.