Milano (27) hat es geschafft. Der Musiker steht im Viertelfinale von "Let's Dance". Am kommenden Freitag wird er neben Ross Antony (51), Anna-Carina Woitschack (33), Joel Mattli (32) und Jan Kittmann (43) in der zehnten Show der diesjährigen Staffel um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.
"Abgesehen davon, dass meine Knie nicht mehr mitmachen, bin ich extrem glücklich", sagte der Sänger und Rapper nach der neunten Show über sein Weiterkommen im Interview mit spot on news. Für seine Tanzpartnerin Marta Arndt (36) und ihn sei es eine "sehr schöne Show voller Emotionen" gewesen, "wir haben zum zweiten Mal überhaupt 30 Punkte bekommen. Es geht für uns weiter, das heißt, wir dürfen das nächste Woche noch mal erleben. Ich sehe an Martas Blick, dass sie extrem stolz auf mich und auf uns ist. Es könnte wirklich gerade nicht schöner für uns sein". Und was wird der Promitänzer in der neuen Trainingswoche gegen die körperlichen Beschwerden machen?
"Schmerzen gehören dazu"
"Mit Training einfach weitermachen und so tun, als hätte man keine Schmerzen", gab sich Milano tapfer. "Mittlerweile ist man daran gewöhnt und das gehört dazu. Wir sind jetzt seit zehn Wochen dabei und es tut weh, wir schwitzen und manchmal weinen wir, aber das ist 'Let's Dance' und das macht es irgendwie auch noch schöner." Auch körperliche Veränderungen kann der Musiker nach wochenlangem Training verzeichnen: "Ich habe tatsächlich sechs Kilo abgenommen und habe jetzt ein viel besseres Sixpack."
Egal wie es für ihn in den kommenden Wochen mit der RTL-Tanzshow weitergeht, er werde "auf jeden Fall" auch nach der Sendung weitertanzen, erzählte der Sänger. "Ich hätte das wirklich niemals gedacht, aber ich bin bald auf Tour und habe mit meinem Team jetzt sogar geplant, dass wir auf der Bühne auch tanzen werden. Marta weiß schon Bescheid. Das heißt, auf jedem Konzert von mir werden ab jetzt Choreos getanzt." Er freue sich somit umso mehr auf seine künstlerische Zukunft, "weil jetzt neben dem Singen das Tanzen dazukommt. Ich glaube, so wird man auch ein kompletter Künstler."
Dass er sich für seine Pläne auch eine weitere Zusammenarbeit mit Arndt vorstellen kann und dass die beiden auch danach Kontakt halten werden, steht für Milano außer Frage. "Marta und ich trainieren jetzt seit zehn Wochen zusammen, aber man hat wirklich das Gefühl, dass wir uns schon seit über zehn Jahren kennen. Es gibt einfach diese Harmonie zwischen uns beiden, die wirklich nichts mit Arbeit zu tun hat, sondern wir trainieren gerne zusammen. Wir könnten auch noch drei Monate weitermachen (lacht)."