Nach den Nacktbildern von Las Vegas Prinz Harry nach Afghanistan abkommandiert

Ist das jetzt die Strafe? Kurz nachdem Prinz Harry mit Nacktfotos aufgefallen ist, wird der Sohn von Prinz Charles nach Afghanistan abkommandiert. Vier Monate soll Harry dort Dienst schieben.

Der britische Prinz Harry ist wieder in Afghanistan im Einsatz. Die Nummer drei der britischen Thronfolge sei am Freitag im Lager Bastion in der Provinz Helmand eingetroffen, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Der 27-Jährige werde als Kampfhubschrauber-Pilot eingesetzt. Er soll den Angaben zufolge vier Monate in Afghanistan bleiben. Zuletzt hatte Harry vor allem mit Nacktfotos von einer Party in Las Vegas für Schlagzeilen gesorgt.

Der Enkel der Queen war bereits im Winter 2007/2008 zehn Wochen als Fliegerleitoffizier am Hindukusch aktiv. Der Einsatz wurde aber aus Sicherheitsgründen abgebrochen, nachdem Journalisten trotz einer Nachrichtensperre den Aufenthaltsort des Prinzen preisgegeben hatten. Das Verteidigungsministerium befürchtete damals vermehrte Anschläge auf britische Truppen oder eine Entführung des Prinzen.

AFP
kng/AFP

PRODUKTE & TIPPS