NICOLE KIDMAN 200 Millionen Dollar-Klage gegen Kidman

US-Schauspielerin Nicole Kidman ist von einem früheren Verehrer wegen Verleumdung verklagt worden. Sie soll 200 Millionen Dollar zahlen. Warum der Fan sauer auf Kidman ist.

Nicole Kidman ist von einem früheren Verehrer wegen Verleumdung auf 200 Millionen Dollar (220 Millionen Euro) verklagt worden. Der 30-Jährige wirft der Schauspielerin vor, ihn im vergangenen Jahr mit der Beschuldigung diffamiert zu haben, er habe ihr nachgestellt. Vor einem Gericht in Los Angeles reichte er deswegen in der vergangenen Woche auch Verleumdungsklage gegen mehr als 80 Journalisten und Medienunternehmen ein.

Kidman nur auf Publicity aus?

Kidman habe mit den Vorwürfen nur mehr Publicity für ihre Filme »Moulin Rouge« und »The Others« erreichen wollen, machte der Kläger geltend. Die Exfrau von Tom Cruise hatte ihn im Mai vergangenen Jahres beschuldigt, die Sicherheit ihrer Familie zu gefährden. Der Mann erklärte hingegen, er habe die 34-Jährige nie bedroht, sondern nur mit ihr ausgehen wollen. Ein Richter verfügte, dass er sich drei Jahre lang von der Familie fern halten muss. Der Mann betreibt mehrere Web-Seiten, auf denen er unter anderem ankündigt, 2004 für das Präsidentenamt zu kandidieren.

PRODUKTE & TIPPS