Oliver Kahn macht Liebesurlaub! Und zwar nicht mit der Tirolerin Jasmin, sondern mit seiner Verena. Wie stern.de exklusiv weiß, flog der "Torwart-Titan" am Freitagabend mit seiner Jetzt-doch-wieder-Freundin Verena Kerth nach Nizza, um ein paar Tage an der Côte d'Azur auszuspannen. Am selben Tag, an dem seine Zwei-Wochen Affäre Jasmin Molnar, 24, in der "Bild"-Zeitung berichtet hatte, wie "es wirklich war mit Olli Kahn". Er soll viel versprochen, wenig gehalten haben, sagte die "Miss Tirol" unter anderem. Das soll sich wohl bei Verena Kerth nicht wiederholen.
Sie kämpfen wieder für ihre Liebe
Gegen 18 Uhr fuhr Kahn mit einem schwarzen Audi Q7 (ein Bayern-Dienstwagen) auf den Parkplatz des Münchner Flughafens: Er im Top-Gun-Style, Fliegerbrille, schwarze Lederjacke, blaues Polo-Shirt, Jeans, mit Laptop, Kerth in modischen Röhrenjeans. Nach dem Check-in setzten die beiden sich ins Käfer-Cafe, aßen Kuchen, tranken Milchkaffee. Sie sprachen nichts, wirkten nicht gerade harmonisch. Zärtlich wurde es höchstens, als sie sich gegenseitig Marlboro-Light-Zigaretten ansteckten. Sie rauchte, er paffte nur.
Danach warteten sie an Gate 11 auf Lufthansa-Flug LH4156 nach Nizza, der 15 Minuten Verspätung hatte, um 19:25 Uhr abflog. Kein Händchenhalten, sie wirkten die ganze Zeit distanziert und ernst. Trotzdem ist der gemeinsame Urlaub ein klares Zeichen dafür, dass die beiden wieder zusammen sind und für ihre Liebe kämpfen. Es scheint, als wollten sie die Tage in Südfrankreich nutzen, um ihre Beziehung aufzufrischen, die oft kurios wirkt, den Boulevard zu wilden Spekulationen antreibt. Im Sommer 2006 betrog Kerth Kahn mit einem Hochstapler, der sich als griechischer Reederei-Erbe ausgab, bis letzte Woche vergnügte sich Kahn dafür in Münchner Szene-Lokalen mit oben erwähnter Jasmin Molnar, die er wie Kerth im P1 kennen lernte.
Hitzfeld verordnete Kahn die Zwangspause
Etwas überraschend hatte Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld am Donnerstag mitgeteilt: "Ich habe beschlossen, dass Oliver Kahn zuhause bleibt. Und Michael Rensing hat sich diesen Einsatz auch verdient." Ungewöhnlich, da Kahn als ehrgeizig gilt und nie freiwillig auf ein Spiel verzichtet. Aber er wirkte seit Wochen sehr gereizt, ging beim Heimspiel gegen Schalke dem Dänen Poulsen an den Kragen, drehte bei einer Doping-Kontrolle durch und schleuderte bei der Niederlage in Stuttgart seine Mütze durch den Kabinengang. Aber vielleicht wird die Zwangspause im Tor für den Bayern-Keeper ja zumindest zur Frischzellenkur für die zuletzt arg strapazierte Beziehung.