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Die elektrischen Antriebsstränge finden auch den Weg in die Nutzfahrzeugsparte: hier der Ford Tourneo Custom

Die Zukunft von Ford in Europa

Zum Geldverdienen verdammt

Ford setzt beim Heilungsversuch des kränkelnden Europageschäfts auf die Karte Elektrifizierung. Da der Stromer-Poker einem rigorosen Sparplan unterworfen ist, drohen einige Gefahren.

BMW X7 2019 - das neue Topmodell der Bayern

BMW X7 2019

Was lange währt

Audi Q8 55 TFSI Quattro - unterwegs in der Atacama-Wüste

Audi Q8 55 TFSI Quattro

Hart am Wind

Audi Q8 - das Heck ist nicht so massiv wie die Front

Audi Q8

Ein Hauch Ur-Quattro

Dritte Generation

Porsche Cayenne - der Sportwagen im SUV-Look

Infiniti QX 80 5.6 V8 - 5,34 Meter lang

Infiniti QX 80 5.6 V8

Seiner Zeit voraus

Der VW Touareg V6 TDI kostet 60.675 Euro

VW Touareg V6 TDI

Nummer drei

SUV

Neuer VW Touareg – vernetzt, smart und weiterhin voll auf Diesel

Der VW Touareg teilt sich die Plattform mit dem Audi Q7 und dem Bentley Bentayga

VW Touareg

High-Tech. Luxus und ganz viel Diesel - so rollt der neue Touareg an den Start

Das Lamborghini SUV ist 5,11 Meter lang

Lamborghini Urus

Machina Nationale

VW I.D. Prototyp

Volkswagen setzt alles auf SUV und Elektro

Doppelpass

Mazda CX-5 Skyactiv-D - ein Erfolgsmodell mit seinen Dieselmotoren

Selbstzünder als Hightech-Antrieb

Der große Dieseltrend in Japan

Das Heck lenkt mit

Dritte Generation Porsche Cayenne

Waffenträger

Porsche Cayenne 2018 - ist rund 65 Kilogramm leichter geworden

Porsche Cayenne 2018

Alles wie gehabt

Lincoln Navigator 2017

Lincoln Navigator

Mächtig, protzig und gewaltig - der trumpigste SUV der Welt

Audi S Q7 - 250 km/h Hächstgeschwindigkeit

Audi S Q7

Donner trifft Wetter

Donner trifft Wetter

Der neue BMW i8 kommt als 2+2-Version.

Auto-Neuheiten 2017

Das sind die Auto-Highlights des nächsten Jahres

Ford Expedition

Neuer SUV von Ford: Ein US-Brummer im XXL-Format

Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost King Ranch

Ford Expedition 3.5 V6

Die schiere Größe

Abt Audi QS7 - 239 kW / 325 PS und 680 Nm

Abt Audi QS7

Dicke Backen

Audi Q7 3.0 TDI Quattro - serienmäßig immer mit Allradantrieb

Audi Q7

Der SUV für den ganz fetten Auftritt

Audi Q7

Große Lösung

In der Neuauflage der TV-Serie Akte X kommt der Ford Explorer prominent zum Einsatz.

Ford Explorer 3,5 V6 Ecoboost

Scully, fahr schon mal den Ford vor

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.