Paul McCartney & Heather Mills Bald läuten die Hochzeitsglocken

Immer wieder haben sie es dementiert. Aber nun ist offiziell: Beatle Sir Paul McCartney und Fotomodell Heather Mills heiraten.

Immer wieder haben sie es dementiert. Aber nun ist offiziell: Beatle Sir Paul McCartney und Fotomodell Heather Mills heiraten. Auf den Knien hat er Anfang der Woche offiziell um ihre Hand angehalten. Als McCartney jetzt die bevorstehende Heirat bestätigt, trägt er immer noch einen Ehering. Und zwar den seiner Frau Linda, die im April 1998 an Krebs gestorben war.

Paul braucht eine starke Frau

McCartney hatte Mills genau ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Linda kennen gelernt. Da wurde Mills für ihren Einsatz für Landminen-Opfer ausgezeichnet. Seit 1990 betreibt sie ein Hilfswerk. 1993 verlor Mills den linken Unterschenkel, als sie von einem Polizei-Motorrad überfahren wurde. Ebenso wie Linda McCartney ist Heather Mills eine starke Frau - eine Frau, die McCartney nach Ansicht seiner Freunde dringend braucht.

Heather ist kein unbeschriebenes Blatt

Heather Mills hat eine fast atemberaubende Vergangenheit. Als sie neun war, ließ die Mutter den Vater und die drei Kinder alleine zurück. Wenige Jahre später kam ihr Vater wegen Betrugs ins Gefängnis. Mills ging gemeinsam mit ihrer Schwester nach London und landete als Hilfskraft auf einem Jahrmarkt. Mit 17 begann Mills als Oben-Ohne-Modell eine Fotokarriere, bereits mit 18 besaß sie eine eigene Agentur. Ein Jahr später ließ sie sich von arabischen Scheichs und dem Waffenhändler Adnan Kashoggi zu Partys einladen und fuhr wenig später in teuren Sportwagen durch die Stadt.

Sex im Krankenbett

Ihr ausgeprägter Sinn für Publicity - der »News of the World« erzählte sie, wie sie nach der Beinamputation noch im Krankenbett Sex hatte - brachte ihr nicht nur Freunde. Mills selbst wies alle Vorwürfe zurück: »Ich wollte immer nur Romantik«. Und etwas Sinnvolles habe sie immer tun wollen. Deswegen der Einsatz für die Minenopfer. Nun muss sie damit leben, dass sie nicht nur von Romantik umgeben ist. Schließlich wird das Vermögen von Sir Paul McCartney auf etwa 700 Millionen Pfund (2,2 Milliarden Mark/1,14 Milliarden Euro) geschätzt.

PRODUKTE & TIPPS