Auf dem Königsweg Von Fertiggerichten zum selbst gebackenen Geburtstagskuchen: Wie sich die Kinderbetreuung bei den Windsors verändert hat

Prinz George Porträt
Prinz George feiert Geburtstag und kann sich neben Kuchen und Geschenken auch über die geänderte Erziehungsweise im Haus Windsor freuen
© dpa
Prinz George feiert heute seinen neunten Geburtstag. Während seine Eltern Prinz William und Herzogin Kate sich auf eine "Hands-On" Erziehung einschworen, fallen beim Blick auf die Erziehung der drei letzten Thronfolger ziemliche Unterschiede auf. Von Vorzugsbehandlung, Charakterabhärtung und selbstgebackenem Kuchen.

Zumindest in einer Hinsicht ist der kleine Prinz George an seinem neunten Geburtstag diese Woche ein kleiner Junge wie jeder andere: Das Schönste ist sicher auch für ihn, wenn seine Mami in der Nacht vor seinem Ehrentag heimlich länger aufbleibt, wenn die ganze Familie schon schlafen gegangen ist – und sie ihm höchstpersönlich einen besonders leckeren Geburtstagskuchen backt. 


Mehr zum Thema



Newsticker