HOME

Prinz Philip

Der Ehemann der britischen Königin Elisabeth II. wurde am 10. Juni 1921 auf der griechischen Insel Korfu geboren. Die Ehe seiner Eltern scheitere früh, sodass Philip seine Kindheit bei verschiedenen ...

mehr...
Der Buckingham Palast in London

Buckingham Palast

Touristen müssen draußen bleiben

Für gewöhnlich zugängliche Bereiche des Buckingham Palastes sollen im Sommer geschlossen bleiben. Verkaufte Tickets werden erstattet.

Queen Elizabeth II. bei dem Besuch eines Gottesdienstes Anfang März.

Queen Elizabeth II.

Erstmal keine neuen Bediensteten

Queen Elizabeth II.

Coronakrise

Isoliert, bis es einen Impfstoff gibt – so geht es der Queen in Windsor

Die Queen und Prinz Philip bei einem gemeinsamen Auftritt

Wegen Coronakrise

Längste Pause ihrer Regentschaft: Queen Elizabeth II. bleibt noch für Monate in Isolation

Prinz Harry, Sohn Archie und Meghan Markle
Kolumne

Auf dem Köigsweg

Ein Ex-Sussex-Geburtstagskind und Musiktipps von der Queen – das war die Woche der Royals

Stern Plus Logo
Die Queen feiert ihren 94. Geburtstag

Queen Elizabeth II.

So gratuliert die Familie ihr zum Geburtstag

Queen Elizabeth II.

Keine Salutschüsse, keine Parade

Tee und TV-Shows: Wie die Queen ihren 94. Geburtstag verbringt

Von Catrin Bartenbach
Prinz Philip während eines öffentlichen Termins vor wenigen Jahren.

Prinz Philip

Dafür kehrt er gern aus dem Ruhestand zurück

Die Queen bleibt während der Corona-Krise auf Schloss Windsor

Queen Elizabeth II.

Mit Lieblingsserien durch die Isolation?

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson

Pandemie

Britischer Premier Boris Johnson positiv auf Corona getestet – auch Gesundheitsminister infiziert

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sind nach Windsor gezogen

Queen Elizabeth II.

Die Royals sind sich ihrer Rolle bewusst

Der kleine Archie mit Mutter Meghan und Vater Harry Ende September 2019 in Südafrika.

Herzogin Meghan und Prinz Harry

Letzte royale Auftritte ohne Baby Archie

Die Mitglieder der Königsfamilie im Juni 2019 auf dem Balkon des Buckingham-Palasts

Royals

Mit diesem Drama kämpft die Queen

The Crown

Netflix-Serie

Diese Nachricht ist eine schwere Enttäuschung für viele Fans von "The Crown"

Olivia Colman als Queen Elizabeth II. in der dritten Staffel von "The Crown"

The Crown

Netflix gibt erstmals Zuschauerzahlen bekannt

Micky Beisenherz über den Megxit

M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier

Die Windsors und der Winkekatzenjammer – warum der Megxit richtig ist

Harry und Meghan

Meghan und Harry ziehen sich zurück

Paukenschlag in Großbritannien: Andere Königshäuser machen vor, wie es richtig geht

Prinz Philip konnte das Krankenhaus verlassen

Prinz Philip

So herzlich empfängt ihn die Familie

Queen Elizabeth II.

Weihnachtsansprache

Für euch habe ich leider kein Foto: Wer auf dem Schreibtisch der Queen fehlt

Queen Elizabeth II. hält jedes Jahr eine Weihnachtsansprache am ersten Feiertag - so sah sie im vergangenen Jahr aus

Queen Elizabeth II.

Königin der nonverbalen Kommunikation

Prinz Philip

Britischer Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Baby Archie, Prinz Harry und Meghan

Royals

So süß! Harry und Meghan verschicken Weihnachtskarte mit Baby Archie

BMW München Vorarbeiter verbietet Türkisch
+++ Ticker +++

News von heute

US-Börsenaufsicht untersucht Verkaufspraktiken von BMW

Prinz Charles dürfte schon besinnlichere Weihnachten erlebt haben

Prinz Charles

So geht es Prinz Philip

Der Ehemann der britischen Königin Elisabeth II. wurde am 10. Juni 1921 auf der griechischen Insel Korfu geboren. Die Ehe seiner Eltern scheitere früh, sodass Philip seine Kindheit bei verschiedenen Verwandten und auf diversen Internaten verbrachte. Während des Zweiten Weltkrieges diente er in der Britischen Marine. Am 20. November 1947 heiratete er die damalige Thronfolgerin Elisabeth, die während des Krieges ebenfalls Militärdienst geleistet hatte. Philip ist ein Cousin dritten Grades von Elisabeth. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder: Charles, Andrew, Edward und Anne. So oft es seine Gesundheit erlaubt, begleitet Philip seine Frau zu offiziellen Terminen – auch wenn er dafür bekannt ist, gern in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten.