HOME

Schwedisches Königshaus: Neujahrsgrüße aus Stockholm

Das schwedische Königshaus hat via Facebook bereits Neujahrsgrüße verschickt. Dabei wurden nicht nur die eigenen Untertanen bedacht, sondern auch Freunde in Europa und der Welt.

Die schwedische Königsfamilie schickte an Silvester Neujahrsgrüße via Facebook

Die schwedische Königsfamilie schickte an Silvester Neujahrsgrüße via Facebook

Gleich in sechs Sprachen hat die schwedische Königsfamilie Neujahrsgrüße in die Welt gesandt. Auf der Facebook-Seite des schwedischen Königshauses postete sie ein Familienbild mit dem Kommentar: "Gott Nytt År! / Happy New Year! / Onnellista Uutta Vuotta! / Gutes Neues Jahr! / Bonne Année!". Es wurden also nicht nur die eigenen Untertanen mit guten Wünschen bedacht, sondern auch alle, die Englisch, Finnisch, Deutsch oder Französisch sprechen.

Dass das Familienbild ganz offensichtlich nicht im schwedischen Winter aufgenommen wurde und somit nicht mehr ganz aktuell ist, kann man da glatt verzeihen. Denn im alten wie im neuen Jahr gilt: Der gute Wille zählt. Und königliche Neujahrsgrüße nimmt man ja eh gerne an.

tkr