HOME

Scooter-Frontmann: Ex-Freundin verrät wahren Trennungsgrund von H.P. Baxxter

Was war der Grund für die Trennung von H.P. Baxxter und der Russin Elizaveta Leven? Die Ex-Freundin des Scooter-Frontmanns packt in einem Interview aus. Offenbar gab es massive Verständigungsschwierigkeiten.

H.P. Baxxter und Elizaveta Leven

Trennten sich im Mai: H.P. Baxxter und Elizaveta Leven

"How much is the fish?" "Bitte was?" So oder so ähnlich könnten die Gespräche zwischen H.P. Baxxter und seiner russischen Ex-Freundin Elizaveta Leven abgelaufen sein. Denn die 18-Jährige und der 34 Jahre ältere Scooter-Frontmann hatten  offenbar große Verständigungsschwierigkeiten. Baxxter sprach angeblich nur sehr schlecht Englisch.

"Es hat große Barrieren aufgebaut, weil die andere Person eine Sprache nicht richtig kann, in der wir uns hätten unterhalten können", sagte Leven der "Bild"-Zeitung. Demnach habe Baxxter sich nur unzureichend auf Englisch unterhalten können - und das obwohl er alle seine Songs auf Englisch singt.

Baxxter und Leven lernten sich nach Konzert kennen

Baxxter und Leven, die er Liza nannte, waren mehrere Monate ein Paar. Die beiden lernten sich nach einem Scooter-Konzert in Moskau kennen. Baxxter lud seinen Fan mehrfach in den Urlaub ein, unter anderem nach Sylt. Sie verbrachte viel Zeit mit ihm Deutschland, besuchte Baxxter in Hamburg und Köln.

"Ihre Aura! Dieser geheimnisvolle, tiefe Blick! Das kann einem schon den Kopf verdrehen. Und sie hat eine total liebe Art. Wir haben uns unterhalten, und sie ist nach dem Konzert noch mit zum Abendessen gekommen", schwärmte der Sänger im Interview mit der Zeitschrift "Gala". Im Mai kam dann das Aus. Baxxter und die Studentin trennten sich.

Inzwischen wohnt Leven wieder in Moskau. Über die Beziehung zu dem bekannten Sänger gibt sie aber gerne Auskunft. "Unsere Freunde waren sehr verschieden, seine hatten einen ganz anderen Lebensstil. Die Gefühle verblassten schnell. Ich war nicht die Richtige für ihn", erklärte sie der "Bild".

Rätselraten um wahres Alter

Rätselraten gibt es über das wahre Alter der Moskauerin. In einem Telefonat mit "Bild" habe sie zunächst 17 Jahre angeben, meldete sich dann aber kurze Zeit später, um das Alter auf 18 zu korrigieren. Scooter bestreitet, dass er seine Freundin absichtlich älter gemacht habe, als sie sei. "Vielleicht ist sie einfach sauer wegen der Trennung", vermutet der 52-Jährige.

Baxxter hatte nach dem Beziehungsende alle gemeinsamen Fotos mit Leven in sozialen Medien gelöscht. 

С Новым годом ???☃

Ein von Liza Leven (@lizaleven) gepostetes Foto am



mai
Themen in diesem Artikel