"Hier ist es kostenlos" Nacktfoto gepostet – wie Sia einen gierigen Paparazzo austrickst

Die australische Sängerin Sia
Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten: Die australische Sängerin Sia
© HT/Picture-Alliance
Ein Paparazzo hat ein Nacktfoto von Sängerin Sia geschossen. Offenbar wollte er das Bild für viel Geld verkaufen. Doch die Australierin versaute ihm das Geschäft. Mit einem cleveren und zugleich sehr mutigen Tweet.

Sia ist bekannt dafür, sich gerne mal zu tarnen. Entweder mit übergroßer Perücke oder einem Riesenhut. Jetzt hat ein Paparazzo die Sängerin völlig hüllenlos abgelichtet. Mit dem Foto witterte er offenbar die große Kohle. Doch da hat er die Rechnung ohne die Australierin gemacht. Denn die lud das Foto einfach selbst hoch und twitterte es um den ganzen Globus.

Die leicht unscharfe Aufnahme zeigt die Sängerin nackt von hinten auf einem Balkon mit Glasbrüstung. Unter dem Bild der Hinweis: "Wenn sie es kaufen, wird es scharf und sie bekommen noch 14 weitere."

Die Sängerin reagierte daraufhin souverän: "Jemand versucht offenbar, meinen Fans Nacktfotos von mir zu verkaufen. Spart euer Geld, hier ist es kostenlos. Everyday ist Christmas!“, schreibt sie dazu. Mit dem letzten Satz promotet die Künstlerin auch gleich ihr gleichnamiges Weihnachts-Album, welches am 17. November auf den Markt kommt.

Fans feiern Sia für ihren Mut

In den Kommentaren feiern ihre Fans die 41-Jährige für ihren Mut. "Ikone", heißt es da oder: "Du bist großartig" und "Richtig so! Lass dich bloß nicht einschüchtern".

Sängerin Sia versteckt sich gerne mal unter einer Perücke
Die Sängerin versteckt sich gerne mal unter einer Perücke
© Joe Giddens/Picture-Alliance

Nacktfotos von Prominenten sind bei Paparazzi besonders beliebt, weil sie sehr lukrativ sind. Immer wieder tauchen welche von VIPs auf, die sich im Urlaub unbeobachtet fühlen und dann die Hüllen fallen lassen. So wie beispielsweise die eines nackt-paddelnden Orlando Blooms beim Sardinien-Urlaub im Sommer 2016 mit On-Off-Freundin Katy Perry. Auch Hollywood-Star Brad Pitt wurde schon in den 90ern mit seiner damaligen Freundin Gwyneth Paltrow im Urlaub splitterfasernackt abgelichtet.

Doch die Fotografen machen auch vor Royals nicht halt. Die französische "Closer" und das italienische Boulevardblatt "Chi" veröffentlichten 2012 Fotos von Prinzessin Kate, die sich im Frankreich-Urlaub mit ihrem Mann oben ohne auf der Terrasse eines privaten Chalet sonnte. Das Ehepaar klagte daraufhin und bekam im September von einem französischen Gericht mehr als 100.000 Euro Schadenersatz zugesprochen.

stern Logo
stern Logo
Wie Stars sich im Urlaub in Szene setzen
jek

PRODUKTE & TIPPS